Buch/Film über depression/ suizid/?

7 Antworten

ich weis zwar nich was ein roman ist aber das buch "tote mädchen lügen nicht"von jay asher fand ich wirklich gut......................................................Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

Der Märchenerzähler. Es geht vieleicht nicht um Depressionen aber selbsmord und Mord algemein kommt drin vor. Eine mischung aus krimi und pschiochriller

Ich würde dir davon abraten, dir ein Buch zu kaufen, wenn du selbst davon betroffen bist. Es kann triggern.

Basiert Ghost Stories auf einem Roman, wenn ja welchen?

Hi!

Ich habe mir heute den Film Ghost Stories im Kino angeschaut.

Mich würde mal interessieren, ob die Story auf einen Roman basiert. Ich habe ''Ghost Stories Buch'' gegoogelt, aber da kamen sehr viele verschiedene Bücher die alle anders sind von der Beschreibung her. Kann mir vielleicht jemand, der den Roman, wenn er denn existiert gelesen hat, sagen welcher das ist? Kann ja sein, dass der Roman einen anderen Namen hat.

...zur Frage

Ängste,Depression,Hilfe?

Guten Abend,

Ich bin 19 Jahre. In meiner Vergangenheit habe ich sehr viel erlebt, leider viele negative Momente somit habe ich sehr viele Probleme. (Depressionen,Suizid Gedanken,Ängste,Selbstverletzung) Zurzeit bin ich in Behandlung, nächsten Monat geht meine Tagesklinik los...jetzt habe ich noch eine Therapie nebenbei.

Würde mich gerne mit anderen Personen in Verbindung setzten die, die selben Probleme haben wie ich. Mich interessiert es sehr. ( Familien Stress, Angst vor Menschen Masse und weiteres.)

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet um auf andere Gedanken zu kommen.

...zur Frage

Habe ich Depression (Schulangst)?

Hallo, ich weiß nicht was Depressionen sind, aber ich fühle mich gar nicht wohl. In der Berufsschule bin ich eine schüchternes Mädchen aber ich habe auch Freunde aber sie sind weit weg von der Schule. Ich versuche mit die Klassenkameraden zu reden aber sie reden mit mir nicht zu oft. Ich bin ein Mensch indem ich gerne mit Menschen rede und unterhalte nur mit meine festen Freunde und Bekannten. Ich habe sehr viel Schulstress weil ich jede Woche Test und viele Sachen zu tun habe. Ich versuche auch Hilfe zu holen von den Lehrer aber ich habe Angst dass sie denken dass ich faul bin und dass sie von mir genervt sind. Ich hatte früher guten Noten aber auf einmal schlechter. Manochmal dachte ich mir an Selbstmordgedanken und fühle mich allein. Ich weine wenn ich was nicht kann oder niemand da für mich ist. Ich will wie die anderen sein aber ich kann nicht. Manchmal denke ich dass Leben aufzugeben weil ich nichts kann und das nicht schaffe. Und indem ich immer sage dass es mir sehr gut geht aber eine falsche Maske in mein Gesicht habe. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Sorry für den langen Text.

Wäre nett von eure Hilfe.

...zur Frage

Kennt jemand gute Serien oder Filme über Depressionen, Suizid oder ähnliches?

Suche gute Serien oder Filme über Depression, Suizid oder ähnliches. Am besten etwas, was nicht so alt ist oder ähnlich wie American Horror Story ( Staffel 1 ) ist.

...zur Frage

Gute Filme über Suizid, svv und so?

Ich suche ein Film, oder vielleicht auch eim Buch, indem es hauptsächlich im Suizid, Depressionen und svv geht. Kennt da jemand einen guten Film oder ein gutes Buch?

...zur Frage

Wie kann ich meiner mutter sagen, dass ich depressionen habe?

also die frage steht ja eigentlich schon oben. Mir geht es halt seit ca. 1 Jahr extrem schlecht, sodass ich jeden Abend eigentlich heule und mich auch selbst verletze. Wie kann ich das meiner mutter sagen? Ich habe generell kein sehr gutes Verhältnis zu ihr, da wir uns immer streiten und die depression eigentlich auch wegen ihr ist, da sie so sache sagt, wie das sie mich gar nicht will und sowas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?