Buchfan! Was lesen?

16 Antworten

Ich kann die Bücher von Andreas Eschbach empfehlen. Er schreibt viel Sci Fi. Eigentlich nicht mein Genre, aber seine Bücher lese ich gerne. Mein Lieblingsbuch von ihm ist "Die Haarteppichknüpfer".

Merlin-Reihe (T.A. Barron): Hier werden die Jugendjahre von Merlin beschrieben, wie er zu dem großen Zauberer geworden ist, seine Abenteuer auf der phantastischen Insel Fincayra.

Der Zauber von Avalon-Trilogie (T.A. Barron): Nachfolgereihe der Merlin-Reihe.

Das Zeitalter der Fünf-Trilogie (Trudi Canavan): Eine geniale Trilogie über Glauben und Götter, über Selbstverleugnung und Selbstfindung, über Krieg und dessen Gründe. 

Magie (Trudi Canavan): Vorgeschichte zu der Gilde der schwarzen Magier-Trilogie.

Die Gilde der schwarzen Magier-Trilogie (Trudi Canavan): Ein Mädchen aus der Gosse mit Fähigkeiten, die eigentlich nur die Oberschicht hat. Ein Feind in den eigenen Reihen und Freunde bei den Feinden.

Sonea-Trilogie (Trudi Canavan): Nachfolge-Trilogie von der Gilde der schwarzen Magier-Trilogie.

Die unendliche Geschichte (Michael Ende): Ich glaube, das muss ich nicht beschreiben. Um eine ganze Welt zu retten, braucht die Kaiserin nur einen neuen Namen. Aber der Retter der Welt braucht nun selbst Hilfe.

Momo (Michael Ende): Ein kleines Kind gegen einen ganzen Konzern. Mit Hilfe von Kassiopeia und Meister Hora kämpft Momo gegen die grauen Herren.

Shadowblade (Diana Pharaoh Francis): Zwei übermächtige Engel greifen den Hexenzirkel von Max, der obersten Nachtkriegerin, an. Es gibt leider nur die ersten beiden Teile bisher auf Deutsch. 

Warrior Cats-Reihe (Erin Hunter): Großes Katzenabenteuer. 

Die Druidin (Birgit Jaeckel): Die junge Thalia wird von ihrem Vater verstoßen, soll vom obersten Druiden vergewaltigt werden und muss nun zu ihrem Vater Zuflucht suchen.

Die Chroniken von Narnia-Reihe (C.S. Lewis): Abenteuer in und um das phantastische Reich Narnia.

Hüter der Erinnerung (Lois Lowry): In einer fernen Zukunft ist alles besser. Keine Kriege mehr, keine Hungersnöte, keine Arbeitslosigkeit, aber auch keine Liebe, keine Familie, keine Moral mehr.

Merle-Trilogie (Kai Meyer): Um die ägyptischen Krieger von Venedig fern zu halten, muss Merle in die Hölle.

Blue Moon (Frank Rehfeld): Um den heiligen Kristall, um dessen Splitter Krieg geführt wird, wieder zusammenzusetzen, müssen einer aus jeder der acht verfeindeten Spezies zu einer Gruppe zusammenwachsen und ein Abenteuer bestehen.

Die Erben der Nacht-Reihe (Ulrike Schweikert): Die verfeindeten Vampirfamilien Europas haben sich entschlossen, ihre Sprösslinge gemeinsam zu unterrichten, um einer Ausrottung zu entgehen.

Die Gilde der Schwarzen Magier ist richtig cool!

Vielleicht gefällt dir Skulduggery Pleasant auch?

0
@Lukomat99

Hab ich noch nicht gelesen. Aber Danke für den Tipp. 

0

Gerne!

Die finde ich auch super.

0

Suchst du immer noch Lesestoff?

Ich habe die Midkemiasaga verschlungen, weil ich die Charaktere darin einfach liebe und die Story genial ist.

Aber ich selbst schreibe auch Fantasy und suche immer Betaleser (gerade, weil ich in den Weihnachtsferien wieder ein Buch vollendet habe und damit vllt an einen Verlag gehen möchte). Vielleicht hast du ja Interesse?

LG

Ich würde mir dein Werk gerne ansehen wenn ich darf :)

0
@ShakaCa

Sehr gerne :) Bist du einverstanden, wenn ich dir meine Mailadresse gebe und es dir einfach mal zuschicke? 0:)

0
@ShakaCa

Ach so, ich geb dir einfach mal meine Mailadresse: booklover.raya@gmail.com

Kannst mir ja einfach schreiben, wenn ichs dir mal zuschicken soll (einzelne Kapitel sind natürlich auch möglich). Der Titel ist übrigens Die Chroniken des Tholin - Erdenpfad und ist teil einer geplanten Trilogie ;)

0

Suche gute anspruchsvolle Sci-Fi-Bücher welche realistisch erscheinen?

Hej ihr Lieben,

ich lese gerne Bücher und frage euch nun ob ihr ein paar gute Buchtipps habt zum Genre Sci-Fi? Es sollte sehr gut geschrieben sein und anspruchsvoll, allerdings realistische Zukunftsszenarien enthalten. Können auch ältere Klassiker sein. :)

...zur Frage

Kennt ihr paar empfehlenswerte Anime Serien?

Genre die ich mag: Comedy, Romace, Sci Fi, Action, Fantasy...

Können auch gern eher unbekannt sein.

...zur Frage

Ideen und Inspiration zum Geschichten schreiben?

Hey:) Ich habe gerade Lust, eine Geschichte zu schreiben. Doch ich habe keine Ahnung, über was ich schreiben soll. Hättet ihr ein paar Themen für mich? Lg Shyrin

...zur Frage

Buch Empfehlung, coole/komplexe Geschichte, dennoch einfach zu lesen?

Hallo,

Ich lese nicht besonders viele Bücher, bzw. eigentlich garkeine, aber da ich vor kurzem wegen der Schule ein Buch lesen musste (Homo faber) und ich mich da durch zwingen musste und es im Endeffekt garnicht so schlimm war wie erwartet, möchte ich vielleicht anfangen Bücher zu lesen. Wichtig dabei wäre, dass das Buch sehr einfach zu verstehen ist und von Anfang an eine spannende Story hat, am besten in Fantasy & Sci-Fi Richtung.

Ist kein muss, aber zusätzlich wäre es sehr cool wenn es kein "0815"-Buch wäre wie z.B Harry Potter (Was nicht bedeuten soll, dass es schlecht ist, aber ich mag es nicht wenn ich etwas mache/spiele/lese, wobei ich weiß dass es schon dutzende andere gemacht haben. Ich suche mir lieber unbekannte Sachen/Hobbies und mache mein komplett eigenes Ding - keine Ahnung wieso :D)

...zur Frage

Kennt jemand Fantasy Bücher die man mal gelesen haben muss?

ich lese gerne fantasy bücher und wollte mal fragen ob ihr fantasy bücher kennt die man mal gelesen haben muss?

...zur Frage

kennt ihr gute fantasy und sci-fi filme?

Ich suche gute fantasy und sci-fi filme, weil ich mir schon so viele dieser filme angeschaut habe, so dass ich dringent neue anregungen brauche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?