Bucher Reisen mit welchen Flugzeug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
wie bereits geschrieben wurde, der Zielflughafen bei deiner Reise sollte Burgas sein. Im Sommer fliegen mehrere Fluggesellschaften die Strecke Frankfurt - Burgas. Je nachdem wann du fliegst, kommen also verschiedene in Frage.
In deinen Reiseunterlagen sollte eigentlich mindestens die Flugnummer vermerkt sein. Ich schreibe dir hier mal die möglichen Fluggesellschaften und den jeweiligen wahrscheinlichen Flugzeugtyp auf. Quelle ist der Flugplan des Flughafens Frankfurt.

Fluggesellschaft (Flugnummer) - Wochentag/ Uhrzeit - Flugzeugtyp(en)

Condor (DE2700) - Dienstag um 4:50 Uhr - Flugzeug: A320/ A321
Bulgarian Air Charter (BUC4116) - Donnerstag um 7:10 Uhr - MD82/ MD83
Bulgarian Air Charter (BUC6416) - Samstag um 7:10 Uhr - MD82/ MD83
Bulgarian Air Charter (BUC7116) - Sonntag um 7:20 Uhr MD82/MD83
Air Via Bulgaria (VIM774) - Sonntag um 11:15 Uhr - A320
Air Via Bulgaria (VIM256) - Dienstag um 11:45 Uhr - A320
Air Via Bulgaria (VIM654) - Samstag um 14:20 Uhr - A320
Germania (ST7194) - Donnerstag um 14:05 Uhr - A319/ A321/ B737

Hallo,

den Flugzeugtyp legt nicht der Reiseanbieter fest, sondern die Airline. Fliegt sie mehr als ein Muster, kann sich das im Prinzip bis zum Abflugtag noch ändern.

Das ist normalerweise auch unabhängig davon, in welches Land Du fliegst, es sei, denn, dass auf dem Zielflughafen nur ein bestimmter Flugzeugtyp landen und starten kann (Abmessungen, Gewicht, benötigte Bahnlänge etc.).

Um welche Reise geht es denn?Start,Ziel,Flugdatum?