Buchempfehlungen für's Abitur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abitur ist easy. Dafür brauchst du keine Bücher lesen. Wenn du einfach nur Ha machst, im Untterricht aufzeigst, nicht schwänzst und für Klausuren lernst, kriegst du locker einen Einserschnitt.

Aber ich würde dir jz generell Bücher empfehlen die dich im Leben weiter bringen und dir helfen eine bessere Zukunft zu haben bzw. deine Träume zu erfüllen.

Da kann ich das Power Prinzip von Tony Robbins empfehlen oder Think and Grow Rich von Napoleon Hill. Vielleicht auch etwas von Bodoschäfer.

Verschwende deine Zeit nicht mit so sinnlosen Romanen. Ließ Fachbücher oder Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Stark Trainierte Mentalität, Mindset

Du sprichst mir aus der Seele!

LG Thorax

0

Ich empfehle verschiedene Bücher aus der Reihe "König's Erläuterungen". Haben mir in Deutsch in der Oberstufe das Leben gerettet! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache Nächstes Jahr Abi. Würde dir empfehlen, dass du dir Lektüreschlüssel zu den Büchern in Deutsch und Englisch kaufst. Auch kleine Hilfsbüchrr mit Formeln etc Helfen

Was möchtest Du wissen?