Buchempfehlungen für mich (16 Jahre alt)?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich war sehr begeistert von der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian. Sind allerdings mittlerweile 14 Bücher. Band 1. Als die Fotografin Gabrielle Maxwell eines Abends einen Nachtclub verlässt, wird sie Zeugin eines unglaublichen Verbrechens. Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm daraufhin das Blut aus. Gabrielle traut ihren Augen kaum und muss zudem miterleben, wie selbst die Polizei ihr keinen Glauben schenkt. Erst der attraktive, gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint sie zu verstehen und verdreht der jungen Fotografin erheblich den Kopf. Dabei scheint Gabrielle nicht zu wissen, dass Lucan in Wirklichkeit ein Vampir ist... Band 2. In Tess Culver´s Tierarztpraxis taucht ein schwer verletzter Mann auf, der aus sämtlichen Wunden blutet. Die Stammesgefährtin bemüht sich um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem Verletzten um einen Stammesvampir handelt. Ein Kuss, der Beiden zum Verhängnis wird, kettet sie aneinander und macht sie zu Verbündeten gegen die Finsternis, gegen die Vampire, welche durch eine Droge namens "Crimson" zu Rogues mutieren.. Das war jetzt ei kleiner Einstieg. in jedem Buch geht es um jemand anders. :) & momentan lese ich Chroniken der Unterwelt. Am anfang hat es mch garnicht gefesselt nur habs trotzdem weiter gelesen und bin jetzt total begeistert und freue mich schon auf den nächsten Teil :)

cookiefreak16 27.11.2013, 23:00

cool! danke, hab ich echt noch nie von gehört aber klingt spannend! Chroniken der Unterwelt htte ich auch schön überlegt, weil mehere Bekannte von mir das momentan lesen. :)

0
Katherine94 28.11.2013, 19:32
@cookiefreak16

ja der erste teil davon war vor kurzem noch im Kino. 2014 drehen die den 2 teil :)

0

Vielleicht gefallen dir welche aus meiner langen Liste :PP Ich bin schon fast 18 und jedes einzelne Buch, dass ich hier aufgeführt habe, sind Favoriten von mir. Hat auch John Green darunter, falls du das Buch noch nicht gelesen hast. =))

• Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün) Von Kerstin Gier
  • Silber von Kerstin Gier (Ähnlich wie Rubinrot, ist echt gut!)
  • Lucian von Isabel Abedi
  • Beastly, Kissed und Magical von Alex Flinn
  • Die Bestimmung von Veronica Roth
  • Das Schicksal ist ein mieser verräter von John Green (einfach Genial!)
  • Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare (sind momentan 5 Bänder und es lohnt sich, sie zu lesen! Sind gerade sehr beliebt und echt geil geschrieben sind!)
  • Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare (3 Bänder, ist die Vorgeschichte von "Chroniken der Unterwelt" und hat sogar einen Zusammenhang ist sooo spannend!)
  • Percy Jackson von Rick Riordan (sind genau 5 Bänder)
  • Helden des Olymps von Rick Riordan (Nachgeschichte von Percy Jackson)
  • Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien
  • Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
  • Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
  • Sixteen-, Seventeen- und Eighteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl (sehr schöne story! Das 4.Band sollte aber erst im Januar auf deutsch zu kaufen geben)
  • Mein Herz zwischen den Zeilen von Samantha Van Leer & Jodi Picoult (gerade am lesen und ist wirklich sehr schön geschrieben)

Ich hoffe, dir gefallen ein paar, die ich dir vorgeschlagen habe =))

Viel Spass beim Lesen!

LG XXBadvampireXX

cookiefreak16 08.12.2013, 14:32

Rubinrot lese ich gerade und das von John Green hab ich auch schon gelesen! Es ist wirklich ein richtig tolles Buch. Danke. xx

0

ich hätte im Angebot: Nubers, Der herr der Ringe, der kleine Hobbit, Das Silmarillion, Jäger der Verdammten, Jäger der Dämmerung Jäger des Zwielichts, das schwarze Kloster, Winnetou, (achtung das ist eine ganze Buchreihe:) Harka, Der Weg in die Verbannung, Die Höhlen in den schwarzen Bergen, Heimkehr zu den Dakota, Der junge Häuptöling, über den missouri, Das Waldrößchen oder die Vervolgung rund um die Erde (das heißt so) Lederstrumpf (die einzelnen Bänder sind: Der letzte der Mohikaner, Pfadfinder, Lederstrumpf, Der Wildtöter), Skulduggery Pleasant, Das schwarze Buch der Geheimnisse, Die Regulatoren in Arkansas, Die Flusspiraten, Streif- und Jagdzüge durh die vereinigten Staaten von Nordamerika

Ich hoffe das reicht dir erstmal...

Ich kann dir in Sachen Fantasy die Bücher von Christoph Marzi empfehlen: "Lycidas", "Lilith", "Lumen" Die Reihe dreht sich um ein Waisenmädchen, das auf der Suche nach seiner Vergangenheit ist. Der erste Teil "Lycidas" spielt in London und in einer geheimen uralten Metropole unter der eigentlichen Stadt London. Etwas düstere Atmosphäre, aber sehr zu empfehlen.

Ansonsten mochte ich auch "Die Insel der Krieger" das handelt von einem Jungen, der denkt er würde der Göttin geopfert, die sein Königreich beschützt, aber es stellt sich heraus, dass die Göttin ihn nur auf ihre Insel befohlen hat, damit er dort zu einem Krieger ausgebildet wird und sein Königreich selbst beschützten kann. Er bekommt ein magisches Begleittier zur Seite gestellt, mit dem er auf besondere Weise verbunden ist. Eine sehr spannende und abwechslungsreiche Geschichte mit vielen spannenden Kampfszenen.

Wenn es nicht unbedingt Fantasy sein soll, dann kann ich dir die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson empfehlen. "Verblendung", "Verdammnis", "Vergebung" ist aber wirklich erst ab 16. Ist ja inzwischen auch verfilmt. Aber die Bücher sind wie so oft um Welten besser als die Filme und ich hab sie regelrecht verschlungen, obwohl das eigentlich gar nicht so mein Genre ist.

Hoffe da ist was für deine Weihnachtswunschliste dabei;)

cookiefreak16 27.11.2013, 22:58

Ich les mir einfach mal die Beschreibungen im Internet durch und guck ob das was für mich wäre. Danke!

0
  • Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera
  • 1984 von George Orwell
  • Unten am Fluß von Richard Adams

Also in die Thriller Richtung kann ich die Sebastian Fitzeks Bücher empfehlen. Cecilia Ahern ist acuh ganz gut ist aber eher in die Richtung von Nicholas Sparks.

cookiefreak16 08.12.2013, 14:30

Jaaa, von Cecilia Ahern hab ich auch schon ein Paar gelesen, aber die fand ich auch gut. :)

1

Ich kann Dir sowohl die "Bartimäus-Reihe", als auch "Artemis Foul" empfehlen ;o)

cookiefreak16 27.11.2013, 22:56

danke! ich gucks mir auf jeden Fall mal an. :)

0

Cecilia und der Zaubertrank (von Delia Muñoz), Die Dämonenfängerin 1-4 (von Jana Oliver), Evlancor-das Land jenseits der Zeit (von Aileen P. Roberts), Die Templerin (Triologie von Wolfgang Hohlbein), Die Drachenkämpferin (Triologie von Licia Troisi), Die Schattenkämpferin (Triologie von Licia Troisi), die Feuerkämpferin (Triologie von Licia Troisi), Percy Jackson (1-5 von Rick Riordan), Wächter der Seelen (von Annette McCleave), Harry Potter (1-7 von Joanne K. Rowling), Die Tribute von Panem (1-3 von Suzanne Collins), Geistwandler-Wesen der Nacht (Brigitte Melzer), Bis(s)-Reihe, Maya und Domenico (1-9 Suzanne Wittpenning), Falkenstein (1-2 Bruno Waldvogel), Geistwandler (Brigitte Melzer), Die Sturmjäger von Aradon-Feenlicht (Jenny-Mai Nuyen), Skulduggery Pleasant 1-6 (Derek Landy), Night Academy (1-2 Inara Scott), House of Night (P. C. Cast und Kristin Cast alle Bänder), Rubinrot (und Saphirblau und Smaragdgrün), Sixteen Moons (1-2), Seelen (Stephenie Meyer),... Ich hoffe, du findest darunter eines, das dir gefällt :) LG NihalDM

cookiefreak16 08.12.2013, 14:39

ich hab tatsächlich schon viele von dieses Büchern gelesen! Super Empfehlungen! :)

0

Cecilia Ahern:

Die Liebe deines Lebens

Ciara Geraghty:

Der Tag vor einem Jahr

Guillaume Musso:

• Wirst du da sein?

• Nachricht von dir

Raquel J. Palacio:

Wunder

Jay Asher:

• Tote Mädchen lügen nicht

• Wir beide, irgendwann

Antonia Michaelis:

• Der Märchenerzähler

• Nashville oder Das Wolfsspiel

• Solange die Nachtigall singt

C. J. Daugherty:

Night School (bisher 3 Bände erschienen)

Jenny-Mai Nuyen:

Nocturna

Cate Tiernan:

Immortal Beloved (3 Bände)

Yvonne Woon:

Dead Beautiful (2 Bände)

cookiefreak16 27.11.2013, 23:02

hab von vielen schonmal gehört.. dankeschön für die Empfehlungen. :D

0

Hallo,

ich weiß nicht, ob es Dein Fall ist, aber liest Du Jugendromane? Pferdebücher? Wenn ja, dann kann ich Dir die Green Valley Serie empfehlen. Die Serie ist total realitätsnah. Der erste Band kam im November dieses Jahres raus und der zweite folgt auch irgendwann. Ist im Kindle Shop, als eBook zu kaufen (Das geheimnisvolle Pferd von Linda Stone).

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen! LG

cookiefreak16 08.12.2013, 14:33

ich hab leider kein Kindle...

0

Was möchtest Du wissen?