Buchempfehlungen: Comedy, Romantik oder Fantasy

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es auch hin und wieder etwas heftiger und düsterer sein darf, empfehle ich dir Rumo & Die Wunder im Dunkeln von Walter Moers. Das Buch enthält etwas Romantik, einiges an Humor und eine gigantische Welt der Fantasy, in der Moers alle Figuren selbst erdacht hat. Auf den ersten Blick und über die ersten Seiten hinweg wirkt das Buch zwar wie ein etwas langweiliges Kinderbuch, jedoch steigert sich das Tempo konstant und nimmt später Züge des klassischen Heldenepos an. Gehoben ist das zwar nicht, jedoch wegen der vielen Anspielungen auf zahlreiche andere literarische Werke und der Fülle von origenellen Figuren auch nicht all zu trivial. Ich war und bin jedenfalls begeistert. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seichirosan
29.06.2014, 20:39

Danke, das Buch habe ich schon gelesen ;)

0

Ein sehr lustiges Buch von Moritz Netenjakob, Macho Man, ich habe mich weggelacht beim lesen, hat zwei Bände soweit ich weiß, ist halt kein dramatisches Buch, es zielt einfach auf Humor ab. Die Fettnäpfchen, in die der Hauptcharakter die ganze Zeit über tritt, sind einfach köstlich :D :D

Von David Safier Mieses Karma, ein Band. Auch ein Comedy Buch, man lacht wirklich Tränen beim lesen :D Das wären meine beiden lustig und leichten Comedy-Bücher Empfehlungen. :))

Ein Fantasybuch, von Alexey Pehov, ´Schattenwanderer´. Sehr fesselnd uns spannend, ungewohnt aber toll geschrieben. Die Geschichte ist nicht friede freude eierkuchen, es wird halt viel gekämpft.... naja, und spoilern will ich jetzt auch nicht :D drei bände insgesamt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seichirosan
30.06.2014, 11:36

Danke für die Antwort ^^ Es kann ruhig viel gekämpft werden und so. Aber ein tragisches Ende hat "Schattenwanderer" nicht, oder? XD

0

'Die Rebellion der Maddie Freeman', ' Finding sky' oder 'Maximum Ride';)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seichirosan
29.06.2014, 20:38

Danke, ich les mir bei Wikipedia mal durch, worums geht :)

0

also hier meine Vorschläge: Die Tribute von Panem (zukunftsroman, 16 jährige Kätniss tritt für ihre Schwester in die Hunger Games) 3 Bände

Die Bestimmung (zukunftsroman, Menschheit in fünf Fraktionen unterteilt) 3 Bände

Ich fürchte mich nicht (zukunftsroman, fantasy) 3 Bände

Beim Leben meiner Schwester (Anne muss ihrer krebskranken Schwester eine Lunge spenden, weigert sich aber)

lg, grasi1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach so, GANZ WICHTIG was ich vergessen habe, zu sagen, es sollte wenn möglich ein Happy End haben oder zumindest kein trauriges Ende!!! Danke!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grasi1
20.07.2014, 11:59

ohh,

ja dann, dann fallen alle Bücher raus, außer ich fürchte mich nicht sry...

0

Was möchtest Du wissen?