Buchempfehlung!? (Jugendbuch)

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hey, dass sind jetzt mal gleich ein paar mehr Vorschläge =) ( bin 16 das sind meine Lieblingsbücher =) )

Arkadien-brennt + erwacht(Kai Meyer) (2 Bände) ( mit Freundschaft und Liebe)

Der Joker ( Markus Zusak) ( Krimi)

Die Tribute von Panem(Suzanne Collins) (3 Bände) ( MIt Freundschaft und Liebe)

Der geheime Zirkel(Libba Bray)(3 Bände) ( Fantasy- 2 Welten)

Sehen wir uns morgen?(Alice Kuipers) ( Mit Mutter-Tochter Liebe)

Imago, Isola, whisper, Lucian (Isabel Abedi) (3 Bände + einzelnes) ( Isola, Imago, Lucian mit Freundschaft und Liebe)

Frostfeuer(Kai Meyer) ( Fantasy- Kampf ums Reich)

Der Elfenwald, Das kleine Volk, Heimkehr ins Elfenreich (Steve Augarde) (3 Bände) ( Fantasy-Freundschaft- 2 Welten)

Die Beschenkte (Kristin Cashore) ( Freundschaft und Liebe)

Maia oder al Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf (Eva Ibbotson) ( Erzählung)

Der Nebelkönig (Susanne Gerdom) ( Fantasy- Kampf ums Reich)

House of Night Reihe (P.C. Cast) ( Fantasy - Vampire)

Die Laura Reihe ( Peter Freund) ( Fantasy- 2 Welten)

Die Jette Reihe ( Monika Feth) ( Liebe- Thriller)

Die Flammende ( Kristin Cashore) ( Fantasy- kämpfen-Liebe)

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl ( Stephenie Meyer) ( Fantasy- erzählt von Bree Tanners Leben)

Seelen ( Stephenie Meyer)

Mieses Karma ( David Saffier) ( Reinkarnation- Witzig)

Ich lese gerade Die Stadt der träumenden Bücher und finde es zu 3/4 schonmal gut. Endlich mal ein Buch, was gut ist und bei dem man( ich) mal etwas länger braucht um es durchzulesen. Also es geht gaaaaanz viel um Bücher und um lyrik :)

Bei Fragen zu den Büchern kannst du gerne kommentieren

lg kiku560

Wie wärs mit Die Tribute von Panem 1-3 oder mit Reckless -Steinernes Fleisch? Darüber hinaus kann ich noch alle Bücher von Trudi Canavan wie zum Beispiel Das Zeitalter der Fünf 1-5 empfehlen.

Habe folgendes Buch (mit Fortsetzungen) über Max gordon gelsen: Devil's Breath... ist echt spannend, zwar weniger Fantasy aber genauso spannend und mehr :-)

  • City of Bones. Chroniken der Unterwelt 01 von Cassandra Clare
  • Die Auswahl - Cassia & Ky 01: Roman von Ally Condie
  • Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
  • Arkadien erwacht von Kai Meyer
  • Die Welt, wie wir sie kannten von Susan Beth Pfeffer
  • Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O'Brien
  • Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
  • Der Kuss der Kjer Lynn Raven
welt - (Buch, Empfehlung, Fantasy) stief - (Buch, Empfehlung, Fantasy) kjer - (Buch, Empfehlung, Fantasy) märchen - (Buch, Empfehlung, Fantasy)

Hi, ich liebe Fantasybücher und Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün und Harry Potter gehören auch zu meinen Lieblingsbüchern! Deshalb kann ich dir

  • Rachel - Morgan - Reihe (es geht um eine Hexe, die magische Wesen jagt, die gegen das Gesetz verstoßen) von Kim Harrison

  • Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

  • Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare

  • Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare

  • Splitterherz/Scherbenmond von Bettina Belitz

  • Arkadien erwacht/brennt von Kai Meyer

  • Lucian von Isabel Abedi

  • Isola von Isabel Abedi

  • Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater

  • Percy Jackson von Rick Riordan

  • Die Auswahl von Ally Condie

  • Die Beschenkte/Die Flammende von Kristin Cashore

  • Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis

  • Tintenherz/Tintenblut/Tintentod von Cornelia Funke

  • Ich wünschte ich könnte dich hassen von Lucy Christopher

  • Cathys Book/Key/Ring von Stewart/Weisman/Brigg

  • Black Out von Andreas Eschbach

  • Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie von Lauren Oliver

empfehlen.

Was ich noch gerne lese, sind die Psychothriller von Sebastian Fitzek!

Schau' mal nach, ob etwas dabei ist, was zu dir passt. :-)

Viel Spaß beim Lesen, IAmKat

  • Alexandra Ivy Reihe - 1) Der Nacht Ergeben 2) Der Kuss des Blutes 3) Nur ein einziger Biss 4) Im Bann der Nacht 5) Im Rausch der Dunkelheit
  • Karen Chance - Cassie Palmer Reihe - 1) Untot mit Biss 2) Hinreißend untot 3) Für immer untot 4) Unwiderstehlich untot
  • Karen Chance - Dorina Basarab Reihe - 1) Dämonisch verführt 2) Dämonisch ergeben
  • Black Dagger
  • Vampirsohn von J. R. Ward (Novelle)
  • Jeaniene Frost - Cat & Bones Reihe
  • Jeaniene Frost - Nachtjägerin
  • Jeaniene Frost - Rubinroter Schatten
  • The Immortals
  • Evernight
  • Engelsnacht
  • Vampire Academy
  • Seelen
  • Evermore
  • Die Beschenkte
  • Die Flammende
  • Tagebuch eines Vampirs

Sind jetzt mal ein paar Vorschläge, vielleicht is ja was für dich dabei :D

  • Die Chroniken der Unterwelt
  • Narnia (ist zwar eher eine Kindergeschichte, aber einfach so schön)
  • Die Bestimmung

versuchs doch mal mit den Arena-Thrillern. Ich hab fast alle davon gelesen und die wo du aufgelistet hast auch :) z.B. Dornröschengift, Schneewittchenfalle, Waldesruh, Märchenmord, Schmetterlingsschatten, Lügensommer, Nixenjagt.... wird schon was für dich dabei sein Hoffe ich konnte dir helfen :) Grüße Lena

Vampire Academy:
Es gibt 6 Teile sehr spannend romantisch ein bisschen traurig (ich habe geweit aber das kann auch daran liegen, dass ich mich immer in die Personen im Buch hineinversetze.)Es sind meine absoluten Lieblingsbücher, mal abgesehen von Harry Potter...
In dem Buch gibt es drei verschiedene Arten von Vampiren:
•Die Moroi: Gute Vampire die sich zwar von Blut ernähren, ihre Opfer allerdings nicht töten. Außerden kann jeder Moroi eine Art von Elementarmagie ausüben, also Wasser Erde Feuer oder Luft. Sie werden geboren, wie Menschen auch.
•Die Dhampire: Es sind halbe Moroi und halbe Menschen, sie haben unglaublich schnelle reflexe und sind durch ihre Stärke bestens geeignet die Moroi vor der dritten Vampireart zu beschützen.
•Die Strigoi: Es sind böse Vampire, ohne jegliche Gefühle (also sehr klischeehafte Vampire) Man kann durch zwei Arten in einen Strigoi verwandelt werden, einmal wenn man als Moroi beim Trinken jemanden tötet und wenn man von einem Strigoi getötet wird und dann Blut von ihm eingeflößt bekommt. Sie sind insterblich und können nur durch drei Varianten getötet werden, durch einen Silbernen Pflock, Feuer und Enthauptung...
Das Buch handelt von zwei Mädchen (beste Freundinnen) eine eine Moroi und die andere ist ein Dhampir, dessen Aufgabe es ist ihre Freundin zu beschützen. Es spielt an einer Vampire Highschool. Blöder weise verliebt sich die Hauptperson in ihren Mentor (Lehrer) das stellt ein großes Problem dar, außerdem werden sie ständig von einem Unbekannten bedroht. Es kommt also darauf an, alle Geheimnisse zu lüften und die Gefahren zu beseitigen...
Ich hoffe ich konnte helfen, 
LG Lissa
PS: Ich weiß der Text ist bissl lang geworden, aber ich hab mir das spoilern verkniffen... PPS: Es gibt auch einen guten Film dazu!!! Ich verlink mal den Trailer...

Das sind Fotos von den Büchern. - (Buch, Empfehlung, Fantasy)

Wenn du die tribute von panem magst wirst du sicherlich auch touched mögen

Heaven- stadt der feen <3

die tintenherz reihe ist super!!!! oder cathys book das is auch unglaublich toll....

Ich habe mal eine Frage zu Cathy's Book, hat du das nur gelesen oder auch diese Rätsel gelöst also das mit dem Beweismaterial? Ich habe nämlich gehört das das schwierig sein soll das alles rauszubekommen...

Schon mal vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?