Buchempfehlung für Fantasy oder ähnliches?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

- Bibliotheca Mystica 01, von Chako Abeno
Klappentext: Huey erbt von seinem verstorbenen Großvater Dantalians mystisches Bücherarchiv, das auch magische Bücher umfassen soll, in denen das Wissen und die Einsichten des Bösen niedergeschrieben sind. Mit dem Antritt seines Erbes spürt er auch die Verantwortung, die nun auf seinen Schultern lastet, und so bereist er zusammen mit dem stets in schwarz gekleideten Mädchen namens Dalian, das über spezielle Kräfte verfügt, allerlei geheimnisvolle Orte, um die in alle Winde verstreuten, verbotenen „Magischen Bücher“ aufzuspüren … Ein Fantasy-Mystery-Manga von Chako Abeno („Chrome Breaker“) der süchtig macht – aber Vorsicht … nichts für schwache Nerven!

- Der Schatz der gläsernen Wächter, von Dana Rahlmeyer
https://www.amazon.de/Schatz-gl%C3%A4sernen-W%C3%A4chter-Dane-Rahlmeyer-ebook/dp/B00IQD5KIU/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=sl1&tag=lovebook-banner-21&linkId=99c9988085088ea3b56e89c00d84cce0

  • der Hobbit - Tolkien

  • Herr der Ringe - Tolkien
  • Das Lied Von Eis Und Feuer - George R.R. Martin (GoT Vorlage)
  • Flüstern der Nacht - Peter V. Brett (Düster und Spannend)
  • Das Geheimnis Von Askir -Richard Schwartz (Sehr kurzweilig geschrieben, abwechslungsreich und spannend)
  • Wächter Der Nacht /Tages/ Zwielicht/ Ewigkeit - Sergej Lukianenko(Realitäts nah, aber trotzdem total Fantasy, düster Russisch, ist mal was anderes)
  • Die Farben der Magie/ Scheibenwelt Romane- Terry Pratchett (wenn du dich mal tot lachen willst/ "Märchen")
  • Per Anhalter durch die Galaxis
  • Ritus/ Sanctum/ Kinder des Judas Reihe - Markus Heitz (etwa 12 bücher die alle miteinander verknüpft sind, aber alle um andere Wesen handeln Werwölfe/Vampiere/ Dämonen zudem spielt alles in deutschland)
  • Die Zwerge - Markus Heitz (die besten Fantasy Geschöpfe :D)
  • Die Albae - Markus Heitz (gleiche Welt wie Die zwerge einfach die "böse" seite
  • Kinder Des Nebels - Brandon Sanderson
  • Rebellin/ Novizin/ Meisterin - Trudi Canavan
  • Taran - -Lloyd Alexander
  • Das Schwert Der Wahrheit - Terry Goodkind
  • Der Goldene Kompass - Philip Pullman

Ganz vergessen, noch eine geniale Buchreihe um den Hexer (Witcher) Geralt von Andrzej Sapkowski.

Nach den Büchern wurde die Witcher Games Reihe gemacht;)

0

Hey, wirklich empfehlen würde ich Dir folgende Bücher - da sie auch in Deine Genrewahl fallen:

  • Chroniken der Unterwelt
  • Chroniken von Narnia
  • Tribute von Panem
  • Die Bestimmung
  • Archie Greene
  • Skulduggery Pleasant
  • Witch & Wizard
  • Die fünf Tore

danke für deine hilfe, habe jedoch die meisten davon schon gelesen🙈

1
@Statikboy21

Das ist auf der einen Seite traurig, aber auf der anderen Seite auch nur sinnvoll. Sonst würde man sicher viele gute Geschichten verpassen. Vielleicht fallen mir ja noch mehr ein und ich schreibe Dir dann noch ein paar mehr auf :)

0
  • Silber-Trilogie
  • Erebos
  • Eleria-Trilogie
  • Chroniken der Unterwelt
  • Chroniken der Schattenjäger
  • Mythos Academy
  • Die Tribute von Panem
  • Die Bestimmung
  • Die Beschenkte
  • Selection
  • Shadow Falls Camp
  • House of Night
  • Percy Jackson
  • Siren
  • Skulduggery Pleasant
  • Demon Road
  • Legend
  • Chroniken von Narnia
  • Die Labyrinth-Trilogie (Und ich meine NICHT Maze Runner, wird oft verwechselt)
  • Vampire Academy
  • Mind Games

 Elements Reihe: von der selben Autorin wie Obsidian.

Weil ich Layken liebe. 

Lilienreihe
Ich kann die Macht der Seelen-Reihe von Joss Stirling wärmstens empfehlen. Die Handlungen der vier erschienen Bücher spielen in der realen Welt, aber trotzdem ist das Fantasy-Genre vorhanden. Mehr kann ich nicht verraten ohne dich zu spoilern.

Light and Darkness. Light hat gerade ihre Ausbildung als "Aufpasser für magische Wesen" beendet und soll jetzt einen Schützling bekommen. Dieser wird zu aller Überraschung der Dämon Dante. Man kann gut nachvollziehen und mitfühlen wie sich ihr Verhältnis zueinander verändert.

Eden und Orion- Lichtjahre zu dir: Sehr schönes Buch. Ist aber zulange her, um dem Buch eine gerechte Beschreibung zu geben.

Morgentau. die Auserwählte der Jahreszeiten:Auf der Erde leben nur noch in einem kleinen Bereich Menschen, da der Rest von den Menschen zerstört wurde. Dieser kleine Bereich wird von der Göttin Gaia und ihren vier Söhnen erhalten. Alle hundert Jahre wird ein Mädchen erwählt, um einen ihrer Söhne für hundert Jahre zur Seite zu stehen. Sehr schön gemacht.

Luca&Allegra:Schöne moderne Version von Romeo und Julia mit etwas Fantasy. Ich hab die beiden Teile fast in einem Rutsch gelesen.

Winteraugen:Sehr schönes Buch. Ist aber zulange her, um dem Buch eine gerechte Beschreibung zu geben.

Der Winter erwacht

Elfenblüte 

Allgemein würde ich dir raten dich auf der Seite vom Impress-Verlag umzusehen, da dort ein paar Schöne Reihen im Genre Fantasy vorhanden sind.
Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Also ich hab mal das erste Buch vom ,, Magisterium" fertig gelesen und fand es richtig gut,

Hab auch maze runner gelesen (obwohl maze runner ja eher science fiction ist) hat mir beides gefallen 

Mir haben die Anders-Reihe und Horus von Wolfgang Hohlbein ganz gut gefallen.

Die sind zwar nicht Fantasy, aber Das verlorene Symbol von Dan Brown und Lautlos von Frank Schätzing sind auch empfehlenswert.

Ich schließe mich den anderen an und kann dir zusätzlich die Engelsreihe empfehlen (Engelsnacht, Engelsmorgen etc.), sowie Sixteen Moons (Seventeen Moons etc.).

Bücher von Julie Kagawa

Plötzlich Fee Reihe - sehr gut

Unsterblich Trilogie -vampire und zombies

Talon Reihe - Drachen in der moderne

Wie wäre es mit das Labyrinth erwacht (Trilogie von Rainer Wekwerth), Throne of Glass, Malice & Havoc, Trix Solier, Erebos ?

Herr der Ringe, Der Hobbit, Chroniken der Unterwelt (Oder generell alles von Cassandra Clare) und die Tinten - Reihe (Tintenherz, Tintenblut, Tintentod) um mal ein paar zu nennen.

Hallo :)

ich weiß nicht, ob sich irgendwelche Bücher doppeln, aber hier sind meine Vorschläge:

- alles von Colleen Hoover: Weil Ich Layken Liebe, Love And Confess, Zurück ins Leben geliebt, ... 

- Die Buchspringer von Mechthild Gläser

- Selection und The Siren von Kiera Cass

- Die Rote Königin von Victoria Aveyard

- Flawed und Perfect von Cecelia Ahern

- Half Bad von Sally Green

- the unbecoming of mara dyer von Michelle Hodkin

- Holmes & Ich von Brittany Cavallaro

- Top Secret von Robert Muchamore

- Die Auswahl von Ally Condie

- Jewel von Amy Ewing

- Light and Darkness von Laura Kneidl

- Morgentau von Jennifer Wolf

- Throne of Glass und A Court of Thorns and Roses von Sarah J. Maas (UNBEDINGT LESEN)

- Alles von Rick Riordan: Percy Jackson, Die Kane-Chroniken, Magnus Chase, ...

- Obsidian von Jennifer L. Armentrout

- Alles von Cassandra Clare: The Mortal Instruments, The Infernal Devices, ...

- Fangirl und Carry On von Rainbow Rowell

- Nur ein Tag von Gayle Forman

- Du Neben Mir und The Sun Is Also A Star von Nicola Yoon

- To All The Boys I've Loved Before von Jenny Han

- All The Bright Places von Jennifer Niven

- Der Geschmack von Glück von Jennifer E. Smith

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wenn die Bücher aus einer Serie stammen steht entweder das erste Buch der Serie oder die Serienbezeichnung da. Nicht alle Bücher sind Fantasy, aber trotzdem lesenswert.

Ich hoffe, ich konnte helfen, lisilotte :)

Percy Jackson
Helden des Olymp

Fantasy/romantik und ähnliches

Angelfire
Black Dagger
Bloodlines
Blutrubin
Blutsbande
Chroniken der Unterwelt
Dämonentochter
* Dark Elements
Dark Swan
Das Meer der Seelen
* Der Kuss des Kjer
* Der Kuss/Herz/Blut des Dämons
Der magische Zirkel
Der Weg in die Dunkelheit
Die Bestimmung
Die dunkle Chronik der Vanderborks
Die Tribute von Panem
Edingaard
Ellie und Collin
* Engel der Nacht
Evermoore
Evernight
Fallen Reihe
Flammentanz
Gebannt/getrieben/geborgen (v. rossi)
gilde der jäger
götterleuchten
guardians of eternity
liebe geht durch alle zeiten - robinrot etc
legende der schattenjäger akademie
lions reihe
Night world
* lux (obsidian)
bookless+federleicht
mythos academy
mea suna
sommerlicht reihe
midnight breed reihe
* mondSilberSaga
* Nathaniel und victoria reihe
pan reihe
plötzlich fee reihe
plötzlich prinz
riley (evernight)
* secret elements
50 shades of grey
stefans diaries (tagebuch eines vampirs)
succubus
tagebuch eines vampirs
* talon 1-4
unearthly
unter dem vampirmond
* vampire academy
verwandte seelen
* violet eden reihe
zauber der elemente

viel erfolg beim raussuchen (am besten amazon) und lesen =)

Das Geheimnis von Askir/ Die Götterkriege, Die Chronikn von Waldsee, Die Zauberer

Was möchtest Du wissen?