Buchempfehlung für Elektronik und Computertechnik?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo SlendGamer

bin noch nicht allzu lange aus der Ausbildung. Am besten finde ich die Kombination aus einem Fachbuch und einem Tabellenbuch. Das beste Tabellenbuch ist von Chritiani (Für alle Kennwerte die in der Elektrotechnik relevant sind) und ein Fachbuch ebenfalls von Chritiani oder Europa Verlag (Um die Elektrotechnik verstehen und anwenden zu können). 

Computer Technik wird in beiden Büchern nur grob beschrieben. Aber ein großes Thema ist die SPS (Speicher Programmierte Steuerung) die mit einem Computer verbunden werden kann und sehr Benutzerfreundlich ist. Die LOGO von Siemens ist ein gutes Einsteigermodell. Für Funkschaltkreise gibt es aber auch viele fertige Bausätze die du erweitern kannst.

Auch wenn es albern klingen mag, aber es gibt auch viele Baukästen zum lernen die sehr hilfreich sein können. (Kosmos bei Amazon)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?