Buchemepfehlung zur SRT?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MacMood 04.07.2017, 14:51

werden darin beispielsweise die masse-energie-äquivalenz, additionstheorem von geschwindigkeiten hergeleitet und minkowski-diagramme behandelt ? 

0

Uni oder Gym? Auf welchem Niveau soll das sein (was ja nicht heißt, dass man am Gym kein Uni Buch lesen kann)?

Die Originalarbeit 

http://users.physik.fu-berlin.de/~kleinert/files/1905\_17\_891-921.pdf

finde ich persönlich als ziemlich verständlich und als eine der besten Einführungen überhaupt, da Einstein ohne viel Mathematik zur Sache kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MacMood 04.07.2017, 14:27

Werde kommendes Semester ein Physikstudium beginnen. Also eher noch Gymnasium Niveau. Vielen Dank für den Link:)

0
michiwien22 04.07.2017, 14:35
@MacMood

Für jemanden der ein Physikstudium bald beginnt sollten alle drei Quellen völlig verständlich sein. Ich würde mir einmal die Originalarbeit reinziehen. Ich selbst tat das als 16 jähriger und hatte immens Spaß damit, etwas zu lesen, dass von so einem großen Mann geschrieben und dennoch klar und verständlich war.

0

Was möchtest Du wissen?