Buchcover Ideen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst auf Wattpad mit dem Hashtag #coverbooks oder #booccover nach Wattpaddern suchen, die für andere Cover gestalten.

Arbeite villt. mit 2-3 Silhouetten (Sie, Er, Ex) , eher "düster" gehalten, villt auf höhe Ihrers Herzen, Rote Farbe ins Spiel bringen. Seiner Figut einen "Schatten" geben, was darauf Aufmerksam macht dass mit Ihm etwas nicht stimmt.

Das mit dem Klappentext solltest du auch nochmal üben. Was für eine Wette denn? Etwas wirr.

Jedenfalls solltest du bei deinem eigenen Buch schon entweder kreativ genug sein, dir selbst etwas auszudenken, oder du engagierst jemanden, der das wirklich kann. Meistens zahlst du dann natürlich was, immerhin ist das auch eine Arbeit, die entlohnt werden will. Dafür hast du dann am Ende aber was wirklich gutes. (Vielleicht findest du auch einen Dummen, der das kostenlos macht, wer weiß... aber ob das dann gut wird?)

Man sagt zwar "don't judge a book by its cover" aber sind wir mal ehrlich, das macht doch jeder. Man muss von außen sehen, was drin ist, sonst wird kein Interesse geweckt. Und wenn es von außen halbherzig, unprofessionell, unsauber aussieht, dann erwartet man das auch im Inhalt.

Das da oben soll nicht der Klappentext sein, sondern nur die ungefähren Umrisse der Handlung, damit ihr wisst worum es geht. Und da ich eben mehr die Schreiberin als die Malerin/Designerin und ich hatte jetzt auch eigentlich nicht vor für *Wattpad* jemanden fürs Coverdesign zu bezahlen

0

& das mit der Wette; er fängt wegen einer Wette was mit ihr an, das hatte ich oben am Anfang nicht erwähnt

0
@LariLatifa

die ungefähren Umrisse der Handlung, damit ihr wisst worum es geht.

Und was macht dann deiner Meinung nach ein Klappentext?
Ich denke doch, genau das: Dem Leser etwa zeigen, worum es gehen soll.

0

Ihr seid aber nicht die Leser, sondern Leute, die ich frage, ob sie Coverideen haben

0

Ich bin nicht blöd

0

Ich würde mich auf die Geschichte selbst konzentrieren. Wenn du die fertig hast, kanst du das Cover immer noch planen. Aber ohne Geschicte bringt da gar nichts.

Darüber hinaus: Du versuchst nicht zufällig eine andere Version von

10 Dinge, die ich an Dir hasse zu schaffen oder?

Da ich aber nicht alles auf einmal schreiben kann brauche ich auch am Anfang schon ein Cover // und nein, ich kenne den/das Buch/Film (?) nicht

0
@LariLatifa

Sry das verstehe ich nicht. Warum brauchst du jetzt schon ein cover, weil du nicht alles schreiben kannst?(was ich durchaus verstehe). oder meinst du, du willst die zeit besser nutzen?

Dann entschuldigung bitte. Hat mich nur auf den erste Blick daran erinnert.

0

ich meine dass ich im Voraus alles fertig haben möchte, sodass ich dann nur immer quasi die neuen Kapitel hochladen muss, weißt du?

0

Schreib mich auf Wattpad an ich heisse Ilovedicco. Ich könnte dir ein Cover machen LG

Eine rote und eine schwarze rose

Was möchtest Du wissen?