Buchbinder(autovermietungsfirma) hat mein Kaution mitgenommen was soll ich machen?

1 Antwort

Die Autovermietung hat die Kaution einbehalten, nicht als Reservierung, sondern dass du das Auto auch wieder zurück bringst. Aber 800 Euro Kaution finde ich schon sehr viel. Habe mir zwar noch nie ein Auto ausgeliehen, aber naja, ist ja auch egal jetzt. Die Kaution ist bezahlt. Da du das Auto mit Versicherung genommen hast und eine Bestätigung hast, dass die Schäden, die du verursacht hast von der Versicherung übernommen werden, muss die Autovermietung dir deine Kaution wieder zurück zahlen.

Am Besten rufst du dort an und klärst es mit der Autovermietung selbst. Falls du das Geld nicht wieder zurück bekommst, nimm dir einen Anwalt! Die Autovermietung hat in deinem Fall kein Recht, die Kaution einzubehalten.

Eventuell wurde aber eine Kaskoversicherung abgeschlossen mit Eigenbeteiligung von 300,--  oder mehr Euro. 

In dem Falle wird die Kaution dann aber anteilig in Anspruch genommen und nur der Rest wird wieder ausbezahlt. Das war nach der Sachverhaltsschilderung nicht genau erkennbar.

0
@Throner

Ja, so etwas ist möglich, allerdings nicht, dass die ganze Kaution behalten wird.

Da aber in der vom Fragesteller benannten E-Mail stand, dass er nichts zusätzlich bezahlen muss, muss er dies auch nicht. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass der Fragesteller es so schreibt, wie es in der Mail stand.

0

Muss man trotz Wohnberechtigungsschein noch kaution zahlen?

hi habe eine frage. wir wollten uns eine andere wohnung suchen so schnell wie möglich von der gagfah weg nun habe ich trotzdem noch ein anliegen .Eine bekannte von mir hat mir gesagt das man keine kaution bezahlen muss wenn man bei dem vermi8eter einen wohnberechtigungsschein abgibt stimmt das? wir sind bei der gagfah und haben da einen wbs abgegeben und mussten trotzdem noch stolte 800 euro kaution zahlen. Nun haben wir angst das wir diese von diesem drecksverein nicht mehr wiederbekommen weil eine nachbarin von uns schon deswegen vor gericht war und trotzdem hat se die kaution nicht von denen wiederbekommen.Ich verfmute mal oder ich kann es mir bestimmt schon ausmalen das wir erst damit vor gericht gehen müssen damit wir unser geld wiederbekommen.

...zur Frage

Buchbinder Erfahrung

Ich möchte mir ein Auto für 29 Euro am Tag bei Buchbinder mieten für mehrere Tage. Für die Strecke von München nach Lüneburg. Das Auto hat Werbeaufschrift drauf kleben.

Habe bisher nur Autos bei Europcar gemietet.

Wie sind eure Erfahrungen mit Buchbinder: Zustand der Autos (sauber, voll getankt...), wie sind die Angestellten von Buchbinder und etc.

...zur Frage

Keine Quittung von Kaution erhalten,neue Hazsverwaltung weigert Rückzahlung

Ich bin 2010 mit meiner Frau in eine Wohnung gezogen,als wir den Mietvertrag Unterschrieben haben haben wir die Kaution in Höhe von 970 Euro Bar bezahlt aber leider keine Quittung erhalten. 2012 ist die Hausverwaltung verstorben und wir haben eine neue bekommen. Oktober 2013 sind wir aus der Wohnung ausgezogen da wir eine neue Wohnung bekommen haben.Heute haben wir die Nebenkostenabrechnung der alten Wohnung bekommen und sollen 420 Euro nachzahlen. Was mach ich jetzt? 420 Euro habe ich nicht und die Kaution haben wir auch nicht bekommen,die alte Hausverwaltung kann darüber auch nichts sagen weil die Verstorben ist. Habe auch noch einen guten Freund als Zeuge dabei gehat bei der Kaution Zahlung. Im Mietvertrag steht auh drin das vor Einzug eine Kaution fällig ist

Bitte um Antwort

...zur Frage

Zahlung bei Buchbinder

Hallo Ich will ein Auto bei Buchbinder mieten, aber ich kenne nich meiner PIN. Dafr ich auch die Kaution mit EC-Karte zahlen oder mit KK aber Unterschrift?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?