Buchbinder Autovermietung bezahlt Kaution nicht zurück

8 Antworten

Wurde denn da vor Antritt der Fahrt keine Bestandsaufnahme(bestehende Schäden usw.) gemacht?Wenn ja,hast du das so unterschrieben?Da steht ja dann am Ende Aussage gegen Aussage.Ich weiß nicht ob du da alleine weiter kommst.Aber wegen 250 Euro,ich weiß,ist viel Geld,steht ein Anwalt aber auch in keiner relation.Vorrausgesetzt man hätte Rechtsschutz.Versuch das Ganze doch einfach mal persönlich zu klären.

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, bitte entshuldigen Sie voraus.Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit Buchbinder gemacht. Ich habe am 19.02. ein Skoda Fabia Kombi von Köln-Bonn abgeholt, mit überhaupt keinerlei Übergabe-Protokoll, sie haben mich nur dort selbst allein ins Keller "geschickt", um das Auto abzuholen, und dort gab es gar keine Leute von Buchbinder. Ich habe das Auto am Flughafen Frankfurt wieder abgegeben, und dort "natürlich" gab es umgehend ein Übergabe-Protokoll, inklusive Reklamation an mich, dass ich habe die Sitze hinten kaputt gemacht. Sie haben mir ein Bild gezeigt, wo die Sitzen ok sind. Ich habe dann gefragt, was ist das Datum vom diesen Bild und der Junge hat mir gesagt: "leider 2013". Ich habe gar nicht mehr verstanden, und habe gesagt: "heute sind wir im Jahr 2015". Sie haben mir gar keine Antwort mehr gegeben, nur dass ich sollte die Dokumente unterschreiben, und sie werden dann intern prüfen, wass passiert hat. Auf diese Prüfung warte ich immer noch, nach ca. 6 Wochen. Ich habe schon an drei Personen in Kundenservice geschrieben, gar keine Lösung.Ich habe auch zum Beispiel StarCar Autovermietung, Avis und einige kleinere Firmen genutzt, niemals keine Probleme. Mein Fehler hier: Ich dachte, dass ein großes Unternehmen alles richtig machen würde, deswegen habe ich auch keine Bilder gemacht. Ich habe auch gedacht, dass JEMAND vom Buchbinder würde MIT MIR bei der Abholung anwesend sein, dies war aber nicht der Fall.

Du musst auf jeden Fall immer Fotos bzw. bei der Abnahme sicher gehen das alles da ist

Zwischenmiete Gebrauchsgegenstände?

Hallo,

meine Freundin war für 3 Monate zur Zwischeniete in einer 2er-WG. Sie musste 250 Euro Kaution zahlen, von der nun 30 Euro abgezogen wurden aufgrund folgender "Mängel"

1) die eigentliche Mieterin hatte die komplette Zimmertür von der Innenseite mit Fotos beklebt (mit teppichband). Da meine Freundin sich damit nicht wohl fühlte hat sie diese Vorsichtig ohne eines kaputt zu machen (bis auf kleine klebereste auf der Rückseite/bild noch volkommen intakt) abgehängt und beim Auszug exakt anahnd eines Fotos wie es ursprünglich war, wieder aufgehängt. Die Mieterin behauptet die Bilder sein "kaputt"

2) es ist das "Schneidebrett" der verstorbenen Tante Kaputt gegangen

3) ihr ist eine Pflanze eingegangen

(4) Freundin hatte ein Poster aufgehängt welches abgefallen ist. Entsprechend sind vier kleine Flecken an Farbe an der Wand kaputt. Dafür hat sie allerdings beim Auszug 20 Euro mit Schokolade und einem kleinen Zettel hingelegt)), wobei man erwähnen muss, dass die Farbe im zimmer schon an einigen Stellen am abblättern war (was auch die andere Mitbewohnerin bezeugen kann))

Ein Rundgang vor Auszug wegen der "Schäden o.Ä" hat nicht stattgefunden. Darf sie einfach (vor allem wegen der Gründe 1,2,3 die Kaution (30 Euro) zurückbehalten ???

...zur Frage

Muss der Vermieter bei einer Pauschalmiete die komplette Kaution zurückzahlen?

Wir haben einen Mietvertrag, in dem eine "Warmmiete" angegeben war incl. Nebenkosten (485 Euro) und haben eine Kaution von 2 Monatsmieten gezahlt (970 Euro). Diese Kaution haben wir in 2 Monatsraten auf das Konto des Vermieters gezahlt. Nun haben wir unsere Wohnung fristgerecht gekündigt und sind zum 30.04.2011 ausgezogen, der Vermieter hat nichts beanstandet. Eines Tages stand dann die Vermieterin vor unserer neuen Wohnung und drückte mir einen Briefumschlag mit 500 Euro in die Hand. Auf die Frage was das sei, sagte sie die Rückzahlung der Kaution. Müssen uns die Vermieter nicht den vollen Betrag zurückzahlen plus Zinsen? Ich habe gar nichts schriftlich bekommen, habe nicht einmal den Erhalt der 500 Euro bestätigt! Ich sagte ihr, dass das doch zu wenig sei und sie wollte nochmal mit ihrem Mann sprechen, aber dies ist nun auch schon über ein halbes Jahr her! Die Vermieter hatten wohl eine Nachzahlung und haben es anscheinend auf uns umgelegt aber 470 Euro? Und wo steht das bitte? Was können wir nun tun? Soll ich den Vermieter nochmal anschreiben und ihm eine Frist setzen, in der er das restliche Geld zurückzahlen soll?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! Janine

...zur Frage

Was bedeutet das: 250€ kaltmiete mtl,70€ nebenkosten mtl,500€ kaution, 0€ provision

Hallo! Ich muss so schnell wie möglich eine wohnung finden da ich unerwarteterweise eine zusage von meiner wunsch uni bekommen habe. jetzt hab ich angefangen fleissig nach wohnungen zu suchen aber ich kenne mich gar nicht aus was die preise angeht... bei einer anzeige steht folgendes:

250€ kaltmiete mtl, 70€ nebenkosten mtl, 500€ kaution, 0€ provision

was bedeutet das genau? heisst das, dass ich monatlich insgesamt 320 euro zahlen muss, ohne strom und wasser? und was bedeutet 500 euro kaution genau?

wuerde mich auf antworten freuen...

LG

...zur Frage

Kaution vom Jobcenter, zu späte Bearbeitung?

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich einem kautions Darlehen vom Jobcenter. Meine Familie und ich ziehen Ende Juli in unsere neue Wohnung ein. Wir haben ein kautions Darlehen beim Jobcenter beantragt, nun habe ich vorhin beim Jobcenter angerufen weil ich wissen wollte wie der stand der Dinge ist weil mir gesagt wurde das uns noch eine Bestätigung oder so ähnlich zu geschickt wird. Nun sagte mir die nette Dame am Telefon das es noch nicht bearbeitet wurde. Meine Angst ist jetzt das die Mietkaution zu spät überwiesen wird und wir nicht pünktlich einziehen können. Mache ich mir da jetzt unnötige Gedanken ? Wie läuft so etwas ab wenn es so kommen würde ? Hätte das schon bearbeitet werden müssen ? Wäre lieb wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

...zur Frage

Steuervorauszahlung warum so hoch und wie ändern?

Der Steuerbescheid 2015 kam nun. 300 Euro Nachzahlung. Viel ok. Nun steht allerdings drin 2016 müssen 800 Euro vorausgezahlt werden 2017 je 4x 250 Euro Warum?? Warum so viel? Das schaffen wir gar nicht. Das fehlt uns dann ja.

Was nun???

...zur Frage

Elternbürgschaft bei Mietwohnung

Hallöchen,

also ich und mein Freund wollen jetzt zusammen ziehen in ne schmucke kleine 4-raumwohnung für 250 euro warm. hab dort heut angerufen und die mitarbeiterin der Wohnungsbaugesellschaft fragte mich ob das bei mir über ne Elternbürchaft laufen würde.

ich hab da keine ahnung von, ich hab im internet jetzt gelesen dass man wenn man kaution zahlt (in unserem fall 300€) keine bürgschaft der eltern mehr braucht, da die kaution auch für sowas mit verwendet werden würde.

in meiner letzten wohnung brauchte ich keine elternbürgschaft, an meiner situation hat sich ja eigentlich nichts mehr geändert, außer das wir 2 statt 1 person sind.

ist es wirklich möglich kaution UND Bürgschaft der Eltern zu verlangen? Und wie müsste so eine Bürgschaft aussehen?

danke schon mal,

liebe grüße diekleene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?