Buch zur Einführung in die Logik

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vor 40 Jahren gab es eine Reihe sehr schön farbig illustrierter Sachbücher des Physikers Walter R. Fuchs, von dem ich den Eindruck hatte, daß ihm gerade Logik und Klarheit sehr am Herzen lagen. Diese Bücher sind immer noch leicht bei ebay und zvab.com zu bekommen. Unter ihnen könnten Dir diese gefallen:

  • Eltern entdecken die neue Logik (das war für Eltern, deren Kinder an den Schulen Dinge lernten, bei denen ihnen zuhause niemand helfen konnte )
  • Denkspiele vom Reißbrett (das ist eine Einführung in die analytische Philosophie des 20. Jahrhunderts)
  • Knaurs Buch der Denkmaschinen (technisch überholt, aber solide in den Grundlagen)
  • Knaurs Buch der modernen Mathematik (auch da spielt Logik eine wichtige Rolle)

Was möchtest Du wissen?