Buch zum Manga- Zeichnen gesucht

6 Antworten

auch wenn die hilfreichste antwort schon vergeben ist, will ich dir auch noch einen tipp geben. ich zeichne zwar schon länger, habe mir aber eine buchreihe zugelegt, die für anfänger wirklich gut sind, weil echt alles erklärt wird. diese reihe heißt "How to draw manga" vom verlag "carlsen manga" und es gibt bücher mit verschiedenen schwerpunkten. wenn es dir rein um die figuren geht, ist "manga figuren entwickeln" das richtige. ich habe dann noch "Manga aus der richtigen perspektive" "Oberflächen und strukturen im manga" und "von accessoires bis zubehör im manga"

7

Mal eine Frage. Was lernt man genau im ersten von den drei Bändern?

Lernt man da auch wie man Gesichter und alles was dazugehört (z.B. Augen), Körper und Haare zeichnet?

Freue mich auf deine Antwort.

0

How to draw Manga von Carlsen. Es gibt schon 3 Bände kostet ca.17Euro

Anfänger Tipps fürs zeichnen (Manga)?

Hallo! Ich würde gerne anfangen Figuren aus Mangas und Animes zu zeichnen und da ich ein totaler Anfänger bin bräuchte ich ein paar Tipps! Es wäre toll wenn sich jemand finden lässt mit dem ich mich etwas länger unterhalten könnte (WhatsApp, Skype oder was anderes) Was sollte ich mir anschaffen? Gibt es etwas worauf ich achten sollte? Oder auch andere Tipps :) Schonmal danke!

...zur Frage

Gutes Manga Basic Zeichnungsbuch für Anfänger?

Hey Leute.

Kann mir jemand ein gutes Buch zum Mangas zeichnen empfehlen.

Bin Anfänger und suche eigentlich eines wo man die wichtigsten Grundlagen lernt. Also wo man Schritt für Schritt lernt wie man Manga Augen, Gesicht, Körper, Haare, und Kleidung zeichnet.

Hab schon eines, welches auf den ersten Blick vielversprechend aussah (Manga Zeichenstudio, Manga Basics von Hikaru Hayashi & Go Office). Bin von diesem Buch jedoch etwas enttäuscht. Man lernt in diesem Buch, finde ich, nicht wirklich die Manga Basics wie im Titel angegeben. Man lernt nicht wirklich wie man Augen, Haare, Gesicht, usw. zeichnet.

Freue mich auf eure Antworten.

Scharap

...zur Frage

Eine neue Sprache können ohne was zu verstehen?

Hallo! :)

Erstmal: ich weiß, die Frage klingt komisch aber versuchen kann ich's ja. Also: ich bin 16 und lerne seit einiger Zeit Chinesich. Fragt mich nicht warum ich das tue, aber ich tue es wirklich mehr als gerne. Läuft eigentlich auch ganz gut wäre da nicht dieses eine kleine Problem. Wenn ich (z.B.) einen Text auf Chinesich vor mir habe kann ich alles gut und flüssig lesen. Ich könnte wirklich Ewigkeiten einfach da sitzen und ein Buch auf Chinesich lesen.

Jetzt zum Problem: ich verstehe nichts. Mein Lernziel ist es diese Sprache halbwegs zu beherrschen. Lesen, Schreiben, Sprechen kann ich alles! Nur das verstehen will einfach nicht in meinen Schädel rein.

Was kann ich tun um das so schnell wie möglich zu ändern? Wenn ich wieder einen Text auf Chinesich habe, will ich ihn nicht nur lesen sondern auch VERSTEHEN können...

Wie gehe ich das am besten an? Lerntipps?

Danke und einen schönen Abend noch :)

...zur Frage

Anime zeichnen - Ideen?

Ich zeichne wirklich gerne Anime/Manga Bilder, habe aber im Moment überhaupt keine Ahnung was ich zeichnen sollte. Am Besten wäre es wenn nur Mädchen als Figuren da sind.

Ihr könnt gerne alle eure Ideen auflisten :D

...zur Frage

Wie zeichnet man Manga?

Versuche grade Natsu aus Fairy Tail zu zeichnen und bei klappt einfach gar nichts raste hier gleich aus.... Wie zeichnet man die sch..ße richtig?

...zur Frage

Website, Manga zeichnen lernen?

Hey!

Ich suche eine Website (NICHT Mangaka.de) bei der man lernen kann wie man Mangas zeichnet.

Ich weiß ein Buch wäre besser ich werde mir auch eins holen :)

Das aber erst nächste Woche! Deshalb suche ich eine Website. ''Vorbereitung'' bzw. ich will schon mal anfangen.

(Auch nicht kunstkurs-online.de !)

Am besten wäre es, wenn dort erklärt wird wie man verschiedene Stile lernt! (shonen etc.)

Mangaka.de eignet sich leider nicht um versch. Stile zu zeichnen da ist nur einer...

LG

Siggi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?