Buch zum Gitarre lernen

6 Antworten

für die Grundlagen der Musik auf der Gitarre ist das beste Buch der Gitarren Starter von Cees Hartog. Steht man aber nicht auf einfache Kinderlieder oder will man eher "Lagerfeuergitarre" bzw. Pop/Rock musik spielen, einfach mal Youtube einschalten und nach Anfänger oder einsteiger sachen suchen.

Also ich habe mir letztens "Guitar-TV: Gitarrenschule ohne Noten" (http://goo.gl/3ByUjH) gekauft. Kein Buch aber eine schöne DVD. ich denke die vielen guten Bewertungen sprechen auch für sich.

Kann ich sehr empfehlen.

Gutes Buch für Gitarre lernen?

Hallo alle zusammen. Ich bin 15 und werde im neuem Jahr anfangen Gitarre zu lernen. Ich kann schon Klavier und Akkordeon. Und möchte gerne ein Buch kaufen wo man Lieder leicht lernen kann. Am besten wäre mit Pop Musik/Klassische Musik. Könnt ihr mir sagen welches Buch ich kaufen könnte? Danke !

...zur Frage

Gitarre Akkord?

Hallo! Ich hab mal eine Frage und zwar könnt ihr mir den Bund, Seide,Die Passenden Finger,..was es halt alles dazu gibt zu den folgenden Akkorden sagen:

Am Em D G C

!!

Vielen dank ich würde mich rießig freuen!

...zur Frage

Gitarre Lieder ohne Noten lernen?

Hey Leute,

Ich wollte jetzt Anfangen mit ner Akustik Gitarre zu spielen, und hab mir auchnPeter Burschs Buch geholt womit man sich Gitarre ganz leicht und ohne Noten beibringen kann. Ich habe einige gute Lieder die ich gerne auch mal mit Gitarre spielen würde, nur bleibt mir jetzt die Frage, ob ich Lieder auch ohne Noten und sonstigem lernen kann, also alleine durch das hören.

Hat da jemand Erfahrung die er gerne mit mir teilen würde?

...zur Frage

Keyboard oder Gitarre, was ist schwerer?

hey, also ich lerne zurzeit das spielen der gitarre. ich würde jetzt gerne parallel dazu noch anfangen keyboard zu lernen. meine frage ist jetzt: ist das erlernen von keyboard spielen schwerer als das erlernen von gitarre spielen? Wenn ja/nein wieviel schwerer/leichter? die frage sollte am besten von jemandem beantwortet werden, der diese beiden instrumente spielt, andere können das nicht einschätzen :) wenn ihr antwortet, könntet ihr ja vielleicht dazu schreiben, welche instrumente ihr alles spielt (aus reiner interesse meinerseits^^) danke schonmal

...zur Frage

muss man, wenn man e gitarre lernen will erst accoustik gitarre spielen können

ich will e gitarre lernen kann aber keine accoustic gitarre spielen kann ich trotzdem anfangen oder sollte ich erst accoustic gitarre spielen lernen??

...zur Frage

Selbständig Gitarre spielen lernen

Wie kann ich am besten gitarre spielen lernen.. Ich habe vor demnächst eine gitarre zu kaufen. Will aber zuhause lernen da ich keine zeit für gitarrenstunden habe.. Wie kann man am besten schnell und gut gitarre spielen lernen alleine !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?