Buch zu Geschichte allgemein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcel89GE
21.04.2016, 20:31

Kann man nur unterschreiben. Geschichte kann in solchen Werken aber auch sehr trocken sein. Und ohne rudimentäre Anknüpfungspunkte ist es schwere Kost. Ich kann dir nur empfehlen dich erstmal oberflächlich mit Gesamtzusammenhängen zu beschäftigen und dich nur an Stellen die dich wirklich fesseln, detailierter zu beschäftigen. Hast du eine gewisse Basis dir so erarbeitet, macht es mehr Freude dinge zu vertiefen. Und lies nicht nur Bücher. Schau passende Filme (nicht auf Korrektheit abzielen, nur fürs Feeling), Dokumentationen. Geh ins Museum. ;)

0

Für die deutsche Geschichte (Heilig römisches Reich deutscher Nation bis Wiedervereinigung) + ein bisschen franz. Revolution und Europa im allgemeinen würde ich dir ein ABI-Kompakt-Wissen empfehlen. Das gibt es in jeder Bücherei.

Was interessiert dich noch ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Admirable
21.04.2016, 20:20

Vielen Dank erstmal. :)

Also ich will mir alles aneignen, was man wissen sollte, also das was zur Allgemeinbildung gehört. Ich weiß leider nicht, was da noch dazu gehört.

0
Kommentar von Admirable
21.04.2016, 20:39

Super Tipps vielen Dank. :)

Hast du auch vielleicht einige Vorschläge zu Dokumentationen auf YouTube zu diesem Thema?

0

Was möchtest Du wissen?