Buch zu einem Film

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

es ist wohl nicht das gleiche, aber ein Buch bei dem eine Tote eine wichtige Rolle spielt ist "Rebecca" von Daphne du Maurier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rebecca_%28Roman%29

Das Buch ist ein absoluter Klassiker. Ein reicher Witwer lernt eine neue Frau kennen und heiratet sie. Er nimmt sie mit zu seinem Anwesen (Manderley) .Dort ist alles noch so, wie Rebecca, seine tote, erste Frau, es eingerichtet hat. Alle vergleichen sie mit Rebecca. Besonders die Haushälterin, die die Verstorbene über alles verehrt hat, und immer noch an deren Rückkehr glaubt ... darum macht sie der neuen Frau das Leben sehr schwer ... sie versucht sogar, die neue in den Selbstmord zu treiben, damit wieder Platz sei für die verstorbene Rebecca ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?