Buch Widmungen?

2 Antworten

Du kannst dein Buch jedem widmen, dem du möchtest, ich denke nicht, dass dir das jemand verbieten kann, auch nicht der, dem du es widmest. Außerdem denke ich nicht, dass diese Person eine Widmung nicht gutheißen würde.

Also wenn du jemandem das Buch widmest, dann ja jemandem den du magst, dann denke ich nicht, dass er/sie sich zur Wehr setzen will.Und solange du nicht irgendwelche intimen Geheimnisse dieser Person rein schreibst, geht das denke ich schon.

Was passiert wenn ein Verlag dein Buch drucken möchte?

Wie benachrichtigen die einen? Wie klappt das mit dem Vertrag? Wird der zugeschickt oder trifft man sich mit einem Lektor, oder einer anderen Person des Verlages? Und wie kommt mein Buch in die Läden? Ist das ein anderer Ablauf wenn man minderjährig ist?

...zur Frage

Wie nennt man jemanden, der über mehrere Königreiche herrscht?

In dem Buch, das ich schreibe, gibt es fünf Königreiche, die aneinander grenzen. Logischerweise hat jedes dieser Königreiche einen König, doch es gibt eine Person, die über all diese Königreiche steht und herrscht.

Nun ist meine Frage, ob es wirklich einen Titel gibt, der über einem König steht, oder ob ich mir den theoretisch selbst ausdenken müsste?

...zur Frage

Konzert Beaufsichtigung (16)?

Hey, also ich und eine Freundin wollten dieses Jahr zum Beyonce Konzert in Zürich. Wir sind beide 16, also dürften wir theoretisch bis 24 Uhr unbeaufsichtigt bleiben. Das Konzert beginnt um 18 Uhr . Meine Frage: Brauchen wir eine Person die mit uns auf das Konzert geht oder geht das auch ohne Aufpasser? LG

...zur Frage

Venga venga Party mit 17?

Ich möchte gerne morgen zur venga venga Party in Magdeburg und hab mir auch schon ein Ticket geholt und meine Eltern haben nix dagegen meine Mutti schreibt mir sogar ein Mutti Zettel und ich bin 17 und auf der Seite stand [P16 mit Aufsichtsperson möglich] gilt das den nur für 16 jährige die dann eine Person brauchen oder ab 16? Ich bin ja schon 17 und hätte auch eine Erlaubnis dabei auch eine Kopie von den perso meiner Mutti...lassen die mich so rein oder brauche ich trotzdem eine Aufsichtsperson?

...zur Frage

Bei wem liegt das Urheberrecht an abgezeichneten Diagrammen?

Hallo Zusammen,

ich habe bei Googel nach dem Burrell-Morgan Schema gesucht und eine Abbildung gefunden die jemand aus dem Buch von Burrel und Morgan abgezeichnet hat. Darf ich diese für eine Arbeit verweden und wenn ja muss ich als Autor Burrel und Morgan nennen oder die Person die abgezeichnet hat oder beide? Muss ich den Zeichner nach Erlaubnis fragen ob ich seine 1:1 Kopie verwenden darf?

Viele Grüße

Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?