Buch Vorschläge, Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Guten Abend Dilara47,

in der folgenden Aufzählung werde ich ihnen deutschsprachige Bücher auflisten die ich ihnen empfehlen kann:

Alle Bücher von Stephen Hawking(Theoretischer Physiker und Astrophysiker) und alle von Carl Gustav Jung (Schweizer Psychiater).
Die Herr Der Ringe Reihe
(ist in sechs Bücher untergliedert und besitzt einige Anhänge,
von John Ronald Reuel Tolkien),
die Harry Potter Reihe (Joanne Rowling),
Sofies Welt (Jostein Gaarder),
die Eragon Reihe (Christopher Paolini).
Das wunderbare Buch was ich zurzeit lese heisst
"Darm mit Charme" von Giulia Enders(Gastroenterologin).

Ich kann nicht versichern das ihnen diese Bücher gefallen.
Ich persönlich bin sehr interessiert an der Mathematik,
den Naturwissenschaften und Fantasy sowie auch an Scince-Fiction,
dennoch hoffe ich das ich ihnen weitergeholfen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Jesse

.. und immer dran denken .. in der Hocke ist's am leichtesten und gesündesten ;)

1
  • 1984 von George Orwell
  • Anmerkungen zu Hitler von Sebastian Haffner
  • Siddhartha von Hermann Hesse
  • Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat von Henry David Thoreau

Also ich fand die Trilogie ,Die dunklen Wächter' sehr gut (Fantasy) aber auch ,Fox Craft' oder ,Warrior Cats'. Natürlich dabei auch ,Die drei ???' - einfach ein Klassiker und jedes Buch GENIAL. Aber die Drachenzähmen leicht gemacht Bücher (Die Orginale!!!) sind ebenfalls gut.

Wenn du noch andere Vorschläge brauchst: Keine Angst ich beiße bestimmt nicht ;)

LG lulu

Herr der ringe, der kleine hobbit, harry potter, tribute von panem, der große gatsby, das bildnis des Dorian gray, shining, es, friedhof der kuscheltiere, das parfum, der vorleser, der besuch der alten dame

Nette Liste :)

S.King ... mal "The Stand" angeschaut? Empfand ich vor dem Erscheinen von der Reihe "Der dunkle Turm" als sein bestes Werk. Jetzt schwanke ich zwischen den beiden genannten.

Zu Gatsby passt "The Catcher in the Rye"

"Hundert Jahre Einsamkeit" Gabriel García Márquez. Ich bin ja sonst nicht so der Familiengeschichten-Typ, aber das hat echt was.

0

Hallo,

meine Tochter klappert gerade diese Liste ab.

Ich wollte dir einen Link dazu senden, klappt leider nicht.

Top 100 Bücher die man gelesen haben sollte - Literatur ABC,

so bitte ins Google eingeben.

Es sind wunderschöne Bücher dabei und absolut lesenswert.

Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße

Ray Bradbury, "Fahrenheit 451"

-Wir Kinder vom Bahnhofzoo
-Mein Weltbild von Albert Einstein herausgegeben von Carl Seelig
-Er ist wieder da
-Die Wolke (Jugendbuch)
-Alle Harry Potter Teile

das jahr der wölfe von willi fährmann

Das Echo der Schuld von Charlotte Link

Ich hab mit fantasy angefangen
Eragon, Panem, Harry Potter..

Eragon xD Star Wars+Herr der Ringe ;)

0

eragon ist eine Buchreihe, in der es nicht nur um Drachen geht.. Es werden viele philosophische fragen behandelt und die Geschehnisse werden detailliert und unkompliziert beschrieben .. Die Geschichte ist sehr komplex und voller action.. Ich finde die Bücher werden komplett unterschätzt..

0

Es ist schwer, dir etwas zu empfehlen, ohne deine Vorlieben zu wissen. Ein Anhaltspunkt wäre, welche (Art von) Filmen du schaust.

Du findest mit der Suchfunktion hier auf GF viele Vorschlagslisten, da Fragen wie deine schon oft gestellt wurden.

Da haben bereits viele Leute (u.a. auch ich), lange Listen mit Vorschlägen gepostet.

ich gucke eigentlich nur actionfilme

0
@Dilara47

Jaaa... und welcher Art? Eher die SF Action wie Terminator, Matrix, ... oder Thriller/ Krimi wie Transporter, ... oder eher die Mittelalter-Action wie 300, Centurion, 10.000 BC ... oder ...

0

sowas wie eagle eye, takers, Staatsfeind nummer 1. Actionfilme mit systemkritischen Hintergrund.

0
@Dilara47

Vielleicht solltest du dir mal Stieg Larsson "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" ansehen. Sehr kurzweilig, aktueller Zeitrahmen, ein klein wenig systemkritisch. Find ich gut für Lese-Einsteiger.

Interessant ist vielleicht auch "Zero" von Marc Elsberg für dich.

Ziemlich systemkritisch und sicher gut für einen Film im Stil von Fargo oder vllt. auch Rambo Teil 1 wäre da "Hart auf Hart" von T.C. Boyle.

Wenn du einiges gelesen hast und deine Vorlieben kennst, kannst du ja mal die Listen abarbeiten ^^

0

Der drachenläufer

1984. Ist ein Buch welches weckt.

Das ist ein richtig gutes Buch. Aber für Einsteiger ... hmm, da bin ich unsicher, ob es zu empfehlen ist.

0
@Ortogonn

Ich hab 1984 mit 14 Jahren gelesen und fand es nicht schwer zu verstehen, aber natürlich sehr aufrüttelnd.

0
@MeliS1998

Ich meine nicht in Bezug auf's Alter. Für jmd der bisher um Bücher einen Bogen gemacht hat, ist es evtl stellenweise ein wenig harte Kost in Bezug auf den Lesefluss.

0

Werd ich denk ich mal lesen, bin schon älter als ihr denk ich mal vermutet :D

1

Was möchtest Du wissen?