Buch vor Maschinenbau?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

WEnn das abi schon lange her ist dann schnapp dir ein mathebuch aus der letzten klasse und stelle sicher dass du alles kannst! Das ist die beste vorbereitung die geht. Physik ist nicht so das problem. und konstruieren auch nicht. das lernt sich alles schnell. aber 95% der leute die dran scheitern, scheitern an der Mathematik. Ich habe auch nur die ersten 3 semester geschafft und musste dann abbrechen wegen mathematik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ibostyle
26.02.2016, 21:58

Was war der ausschlaggebende Faktor das dich abbrechen ließ?
Lernlust verloren?
Faul?
Einfach zu schwer?

0

Für Physik würde ich dir den Tippler für Ingenieure und Naturwissenschaftler empfehlen. Den Stoff des Buchs wirst du größenteils dann noch ausführlich im Studium behandeln ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ibostyle
26.02.2016, 21:56

Danke!
Sind sie wuchs student? Absolvent?
Wie ist das so vom Schwierigkeitsgrad

0

Was möchtest Du wissen?