Buch versenden, Briefmarke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe hier gerade den Prospekt von DHL zu liegen:

Porto 1,45 € - bis 500 Gramm, max. 35 x 25 x 2 cm (Höhe also max. 2 cm!) Porto 2,20 € - bis 1000 Gramm, max. 35 x 25 x 5 cm (Höhe hier also max. 5 cm!)

Damit dürftest Du zurecht kommen ....

Danke ;)

0
@Jesseejh

Falsch! Büchersendung bis 500 Gramm kostet 0,85 €. Mit Klammer in einem zu öffnenden Umschlag versendet. Bis 1000 Gramm 1,40 €!.Maß3 bei beiden Geweichtsstufen max. 35x25x5 cm.

0

vesparoller - Woher haben Sie die Daten? Aus einem Flyer von Anno 18?

0

Völlig falsche Angaben von vesparoller.Eine Büchersendung bis 20 g kosten 0,45 Euro, bis 50 g 0,60 Euro, bis 500 g 0,85 Euro und bis 1.000 g dann 1,40 Euro. Beigelegt werden dür5fen nur Rechnung, Zahlkarte oder Rückumschlag. Der Umschlag muss zwecks evtl. Kontrolle geöffnet sein. Beschriftet nur mit dem Vermerk "Büchersendung" und natürlich Absender und Anschrift.

Büchersendung bis 500 Gramm kostet 0,85 €. Mit Klammer in einem zu öffnenden Umschlag versendet. Bis 1000 Gramm 1,40 €!.Maß3 bei beiden Geweichtsstufen max. 35x25x5 cm. Bitte als "BÜCHERSENDUNG" bedschriften.

Ich finde einfach keine Briefmarke im Internet, die so aussieht. Frage mich, ob es was Besonderes wäre. Habe die Briefmarken von meinem Vater geerbt.?

...zur Frage

Briefmarken von Automat in Deutschland?

Hallo Leute,

ich habe Briefmarke von Automat anstelle von Schalter in der Post benutzt. Würde mein Brief sicher geliefert werden? Oder sollte ich immer die Briefmarke vom Schalter nehmen?

...zur Frage

Wer kennt diese Briefmarken Signatur?

Hallo,

wer kann mir sagen wie der Prüfer auf der Briefmarke heißt, der die Signatur aufgedruckt hat.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Neue Briefmarke - Zacken fehlen

Hallo,

ich habe heute zwei Briefmarken zu je 1,45 € gekauft. Leider sah ich erst zuhause, daß die Verkäuferin zu dämlich zum Abreißen war, und eine beschädigt hat. Da ist nun eine Stelle, wo Zacken fehlen. Kann ich die Briefmarke nun wegschmeißen, weil sie dadurch wertlos wird?

...zur Frage

Ist es schlimm das ich eine 1,45 Briefmarke auf einen Brief geklebt habe mit 2 Din A4 Blätter drin?

aalso ich habe auf einen Brief eine 1,45 Briefmarke draufgeklebt weil ich jetzt nur die hatte und nicht nochmal zur Post fahren wollte um andere Briefmarken zu holen. Kommt der Brief trotzdem an? Er wird von NRW nach Bayern geschickt.

...zur Frage

Warensendung wie verschicken? Umschlag,Briefmarke

Ich möchte ein Trikot verschicken. Kann ich das Trikot einfach in einen A4 Umschlag wie man ihn auch für Bewerbungen benutzt versenden? Dann reicht doch eine 1,45€ Briefmarke oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?