buch veröffentlichten, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein ziemlich komplexes Thema, ich bin selber Autorin und hatte meine erste Veröffentlichung mit 14. Ich kann hier mal versuchen ausführlich zu antworten, oder wir schreiben privat :) ich helfe gerne und weiß zu dem Thema ne Menge 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich eventuell eher erstmal an eine Person deines Vertrauens, die dann dieses Buch erstmal 'gegenliest'. Das ist für die Fehlersuche und besonders für den sinnvollen Verlauf des Buches wichtig. Jemand der viel liest kann dir auch stilistische Fehler anmerken, dich auf mögliche Verbesserungen hinweisen. Wenn das geschehen ist, dein Buch also sozusagen 'überarbeitet' ist, kannst du verschiedene Verlage anschreiben, mach dir aber keine zu großen Hoffnungen, da leider viele Verlage kleinen Autoren mit einer ungeheuren Arroganz begegnen. Eine weitere Möglichkeit ist das sogenannte "Self-Publishing", also selbst-veröffentlichung, wenn man so will. NeoBooks ist da derzeit ganz gut dabei. Kannst dich in die Richtung mal informieren.

Und immer aufpassen: versteckte Kosten, die du bzw. zur Zeit noch deine Eltern tragen müssten, verstecken sich überall!

LG Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja erstmal ein paar Verlage anschreiben und einen Ausschnitt mitschicken, wenn du Glück hast, melden sich vielleicht ein paar zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von animed
06.10.2016, 19:17

Danke. 

Vielleicht eine Idee welche? 

Und welchen Teil schicken. Eher den Hauptteil, den Anfang oder doch nur ein Kapitel wo es interessant wird?

0
Kommentar von BIoodMoon
06.10.2016, 19:20

Vielleicht eine Zusammenfassung des Buches und bei weiterem Interesse vielleicht den Anfang, soweit dieser mitreißend ist. Es soll ja Interesse geweckt werden!
Schreib auf jeden Fall an mehrere, informier dich vielleicht welcher Verlag welches Genre bevorzugt druckt und ordne dein Buch dann zu.

0

Was möchtest Du wissen?