Buch "Vater-Tochter(-Verhältnis)" gesucht!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir würde spontan "Homo Faber" einfallen allerdings ist das keine Doku o. Ä. sondern eher ein Roman/ Bericht. es geht zwar um das Verhältnis zwischen Vater und Tochter jedoch wird nicht direkt erläutert warum sie sich so gern haben

Ein Therapeut könnte da vermutlich mehr dazu sagen, oder auch ein Psychologe. Ich habe zwar ein Buch gefunden, ob das aber das Richtige ist, kann ich gar nicht sagen. Und es  ist das einzige Buch was zu diesem Thema passt. Der Ödipus Komplex würde es sicherlich auch noch ergänzen. Hier der Buchtipp: http://www.buecher.de/shop/buecher/vater-tochter-verhaeltnis-in-lessings-emilia-galotti/milkova-maria/products_products/detail/prod_id/39729745/

Ja, das erste hört sich ganz gut an; vlt. tut's ja aber doch auch ein Roman oder eine Geschichte, etc. :)

Nein nein, - reines Interesse :) soll ein Geschenk werden.

Danke für eure Antworten!

Was möchtest Du wissen?