Buch und ebook gleichzeitig kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt einige Bücher mit "eBook inside", da gibt es beim Kauf des Buchs einen Code zum kostenlosen Download des zugehörigen eBooks.
So weit ich weiß, gibt es das aber eher bei Sachbüchern.

Im Normalfall musst du alle Versionen eines Buchs separat kaufen und bezahlen.
Also die
- gebundene Ausgabe
- Taschenbuch-Ausgabe
- eBook
- Hörbuch
haben alle einen eigenen Preis (Buchpreisbindung!) und müssen einzeln gekauft und bezahlt werden.

Ebook-Reader sind eine ganz tolle Sache, besonders im Urlaub :-)
Ich nehme meinen Ebook-Reader im Urlaub immer mit an den Strand; viele Strandurlauber haben ihren EBook-Reader oder ein Tablet zum Lesen am Strand dabei.

Wenn du überlegst, dir einen Ebook-Reader anzuschaffen, dann würde ich dir empfehlen:
Nimm keinen Kindle, sondern einen Tolino oder Pocketbook oder Kobo Ebook-Reader.
Mit denen kannst du die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen, wenn du einen Bibliotheksausweis hast. Du kannst also eBooks kostenlos online aus der Bibliothek ausleihen, auch viele aktuelle Bestseller.
Das spart viel Geld ;-)
Mit Kindle geht das nicht, Kindle kann nur das spezielle Amazon-eigene Format lesen :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja gibt es. Z.b. Bei Amazon hab ich es schon öfter gesehen, das man beim Kauf des Buches für einen kleinen Aufpreis das Ebook dazu bekommt. 

Oder auch beim Kauf des Ebooks zu einem kleinem Aufpreis das Hörbuch dazu.

Ist nicht bei allen Büchern so, aber bei einigen ausgewählten.

ich kann deine Besorgnis schon verstehen. Wenn ich ins Schwimmbad gehe, dann habe ich auch immer Sorge, daß jemand meinen ebook-Reader klaut.

Dazu will ich dir ein paar Tipps, bzw. eine Anmerkung machen.

Hast du ein Smartphone dabei? Um das würde ich mir nämlich mehr Sorgen machen. Smartphones sind ja kleiner und leichter einzustecken, und sie sind beliebter als ebook-Reader. (das als kleine Anmerkung).

Und meine Tipps: nun, zum einen: ich benutze eine spezielle Hülle für meinen ebook-Reader - den Einband eines alten Buches. Wenn die Hülle zugeklappt wurde, sieht es von außen aus, wie ein normales Buch (außer halt an der Schmallseite, wo man den Reader sieht.

Der Block mit den Seiten wurde entfernt, stattdessen wurden Gummibänder befestigt, die den Reader halten. So was kann man sich online bestellen. Da ich großer Fan der "Burg Schreckenstein" Bücher bin, hab ich mir eine Hülle besorgt die aus dem 1. Band der Serie entstand. Gerade neulich hat sich jemand gewundert, warum ich ein Jugendbuch lese, bis die Leute beim Öffnen sehen, daß es ein ebook-Reader ist (ich lese die Schreckenstein-Bücher aber nach wie vor trotzdem gerne).

Und mein anderer Tipp: ich lese oft mehrere Bücher gleichzeitig. Auf dem ebook-Reader lese ich ca. 4-5 immer wieder abwechselnd, und auf Papier sind es auch so ca. 2-3 abwechselnd.

Wenn ich regelmäßig baden gehe, hab ich mir extra ein Buch geholt, bei dem es jetzt nicht so schlimm wäre, wenn es naß werden würde, oder verloren gehen, etc. (das erste Mal hab ich allerdings ein altes Buch von 1924 mitgenommen, das schwer ersetzbar wäre - hinterher hab ich mir überlegt, daß es eigentlich dumm war, so ein seltenes Buch mitzunehmen). Dieses Buch bleibt dann in meiner Badetasche und wird nur im Schwimmbad gelesen.

Im Eingangsbereich von dem Schwimmbad hier gibt es übrigens ein offenes Bücherregal. Da hab ich schon mal ein Buch rausgenommen, als ich baden ging, und als ich Abends wieder heimging hatte ich es schon komplett durchgelesen und hab es wieder reingestellt.

Also wie gesagt, am Strand wäre Tarnung eine Möglichkeit, oder eben ein Papierbuch nur für den Strand.

Also eBook und Hörbuch finde ich ja noch sinnvoll - aber warum eBook und gedrucktes Exemplar? Wenn du schon das gedruckte Buch hast, kannst du doch auch nur das mitnehmen, wozu dann noch das eBook? Klar, auch ein Reader passt mehr drauf, aber wenn du eh das gedruckte Exemplar dazu haben willst, musst du sowieso mehrere Bücher mitnehmen.

Was möchtest Du wissen?