Buch um alles über den Islam zu erfahren

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nicht mehr ganz neu, aber immer noch Standardwerke für einen wissenschaftlich fundierten Einstieg ins Thema Islam sind die Bände 14 und 15 der "Fischer Weltgeschichte". Der Stil dieser Werke ist allerdings so trocken wie der Staub der Sahara. Wenn es dir nur um einen ersten groben Überblick geht, kann ich dir "Islam für Dummies" empfehlen. Alle drei Werke sind im Buchhandel on- und offline noch erhältlich.

Lies doch diesen Koran, da steht doch alles drin....auch wenn die Aussagen meist so ausgelegt werden wie es eben gerade passt.

den koran habe ich angefangen zu lesen darin ist es aber für mich nicht verständlich genug erklärt daher suche ich zusaätzlich ein Buch..

Salamunalaikum riffland ,

ich bin selber Autor und habe islamische Bücher, wie die Niyya/Intention im Islam, Sufismus im Islam, Freitagspredigten, auf deutsch verfasst. 

Mein Anliegen ist es  basierend auf meine bisherigen Lebenserfahrung und Erkenntnisse durch mein langjähriges Islamstudium im In-und Ausland für jungen Muslimen die Möglichkeit zu geben sich hier in Deutschland als gläubige Menschen zu entfalten und selbtsverwirklichen zu können im Einklang mit den religiösen Texten (Quran, Sunna...) und ihrem Kontext (Umwelt).

Mein Ziel ist es die jungen Muslime fern von jeglichen Extremen, wie Übertreibung oder Untertreibung in der Religion, das islamische Verständnis der Mitte zu erklären. 

Wer gerne mehr über meine islamischen Bücher in deutscher Sprache erfahren möchte kann sie unter http://myImam.de  anschauen.

Mit besten Grüßen

myImam

Also ich würde dir zuerst einmal raten den Koran zu lesen, er ist von großer Bedeutung für Muslime. Es gibt natürlich noch mehr islamische Fachliteratur, aber die ist mir unbekannt da ich kein Moslem bin. Ich denke mit Fragen kannst du dich an den Imam in deiner nächsten Moschee wenden.

besorge Dir Informationen über die Unterschiede des Islams ,

z.Bsp. des indonesische Islam und den arabischen, dann schaue auch in das Rechtssystem in Scharia-Staaten evtl. nimmst Du den Iran

vergleiche die Un-Charta mit der islamischen Menschenrechtscharta

über den hier praktizierten Islam bekommst dort überall Info's::IFB Islamische Föderation Berlin IGBD Islamische Gemeinschaft der Bosniaken IGBW Islamische Gemeinschaft Baden-Württemberg IGD Islamische Gemeinschaft in Deutschland e. V. IGMG Islamische Gemeinschaft Milli Görüs („Nationale Sicht“) IR Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland IRH Islamische Religionsgemeinschaft Hessen IRU Islamischer Religionsunterricht KRM Koordinierungsrat der Muslime

und dort ..Hagen Rether : Wie gefährlich ist der Islam wirklich?

://

Veröffentlicht am 12.01.2015 Hagen Rether möchte hier deutlich machen, dass der Islam genauso wie das Judentum oder das Christentum die Gewalt und den Terror rigoros ablehnt.

Der Islam von Heinz Halm, erschienen bei Beck bietet einen recht guten Einstieg.

Kuran das Kuran erzählt alles über den islam. Geh in eine islamische kirche (moschee) da verkaufen sies für 5-10 euro. Für die wo kein Moslem sind geben sie es meistens auch geschenkt. Nur damit die person moslem wird. Hoffendlich wirst du auch eine davin. Lg :D

Um den koran zu verstehen wird es am anfang für dich schwer sein weil gott über seine propheten schreibt die du nicht gehört hast wenn du einen propheten namen lesen solltest den du bicht kennst dann schau bitte im internet nach kurze vorgeschichte am besten einen wissenden muslimischen kollegen dabei der dir dass ein wenig beihilft

Was möchtest Du wissen?