Buch über Testosteron

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

guck mal bei google books! da kannste dann lehrbücher zum thema dursuchen! vielleicht haste da mehr glück! vielleicht hast du es aber auch schon probiert.

DANKE, das war endlich mal ne nützliche Antwort :D

0
@boobiq

wenn du mir nicht diesen komischen stern gegeben hättest, hätte ich das als ironisch eingestuft... :-D

gern geschehen! viel glück!

0

Ich bin selber an das Thema sehr interessiert und da kann ich dir eine Buchreihe empfehlen, die zwar sehr teuer (€1,075) ist, aber ein so umfangreiches Wissen und Informationen beinhaltet, wie kein anderes Buch. Wenn du ein einer Universität eingeschrieben bist, hast du den Vorteil, dass du das gesamte Buch online einsehen/downloaden/drucken kannt. Vielleicht findest du dass auch an besondere Bibliotheken, vielleicht die Staatsbibliothek Berlin, oder einfach mal bei Unibibliotheken vorbeischauen... Die Buchreihe (bestehend aus 4 Bände) ist zwar auf englisch, aber aus meiner Sicht sehr gut, da aktuelle Studien, Metanalysen etc. aufgelistet werden, die man ggf. selber nachschlagen könnte. Außerdem wird in dem Buch mit vielen populärwissenschaftlichem Mist aufgeräumt.

Pfaff, DW et. al.(2009) Hormones, brain and behavior.

Ein Artikel, der damit gearbeitet hat: http://www.xonk.de/biologie/bachelor/zoologie/themen/sexualhormone/

Stellt jedoch nur ein absolut minimaler Bruchteil dessen dar, was in der Buchreihe erklärt wird (Auswirkungen von den jeweiligen Sexualhormone auf das Immunsystem und Verhalten)...

Hallo boobig,

nachfolgend ein paar Literaturvorschläge - schau mal, was Du davon brauchen kannst. (Einige der genannten Werke gibt es inzwischen sicherlich in neuerer Auflage.)

Oft werden sicherlich nur einige Kapitel eines Buches für Dich interessant sein.

Bei einem solch speziellen Thema ist es empfehlenswert, in der Uni-Bibliothek (am besten der Medizinischen Fakultät) zu recherchieren. Vor allem, wenn Du das Thema noch mehr spezifizierst...

Viel Erfog noch und Grüße

Endokrinologie, Stoffwechsel; I. Barnaure and K. -P. Schaps, Springer-Lehrbuch, 2007, Innere Medizin, Pages 241-294

Endokrinologie, Springer-Lehrbuch, 2009, aus: Innere Medizin in 5 Tagen, Wolfram Karges and Sascha Al Dahouk, Pages 353-393

Das Testosteron. - Berlin ; Heidelberg [u.a.] : Springer, 1968 Umfang: X, 345 S. : Ill., graph. Darst. Schriftenreihe: Symposion der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie ; 13

Der alternde Mann: Theorie und Praxis der Testosterontherapie / Dirk Fahlenkamp; Kurt J. G. Schmailzl; Severin Lenk. - Berlin ; Heidelberg ; New York ; Barcelona ; Hongkong ; London ; Milan ; Paris ; Singapore ; Tokyo : Springer, 2000, Umfang: VII, 167 S. : Ill., graph. Darst. ISBN: 3-540-41518-1

Endokrinologie / Klaus Hierholzer ... Teil: 2 = 19. Nebennierenrinde, Schilddrüse, Sexualhormone, Schriftenreihe: U-und-S-Taschenbücher ; 61, ISBN: 3-541-07661-5

Sexualhormone, Voigt, Klaus-Dieter. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt, 1985,

Androgens and antiandrogens. - Berlin ; Heidelberg [u.a.] : Springer, 19XX Schriftenreihe: Handbuch der experimentellen Pharmakologie ; N.S. 35

Testosteron und Prostata, M.P. Wirth and O.W. Hakenberg, in: Der Urologe A, 2000, Volume 39, Number 5, Pages 418-420

Endokrinologie — Erkrankungen des hormonproduzierenden Systems, H. P. Schwarz, Springer-Lehrbuch, 2007, Kinder- und Jugendmedizin, Pages 167-198

Endokrinologie — Erkrankungen des hormonproduzierenden Systems; Carolin Kröner and Berthold Koletzko, Springer-Lehrbuch, 2010, Basiswissen Pädiatrie, Pages 84-105

Hormone und Hormonsystem. Eine Endokrinologie für Biowissenschaftler: Eine Endokrinologie Fur Biowissenschaftler. Bernhard Kleine, Winfried G. Rossmanith, Springer Verlag 2007.

ob es Bücher nur zu dem Thema gibt weis ich nicht. Wer sollte die kaufen? Papers dazu wirst Du zu Hauf finden, z.B. hier:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/

hi, ich werd leider nich ganz schlau aus deinem link. wenn ich nach testosteron suche gibt es nur jede menge total spezielle berichte, aber nichts das einfach die Grundlagen beschreibt wie Biosynthese, Funktionsweise etc. Kannst du mal dannach schauen ob du sowas findest?

0

glaubst du wirklich darauf wär ich nich selber gekommen? guck dir die seite mal an, die infos werden kaum für ne 15seitige facharbeit langen. danke für diene hilfe trotzdem

0

Was möchtest Du wissen?