Buch über Putin gesucht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich kenne mich mit der Literatur über Putin nicht aus, aber habe die Erfahrung gemacht, dass meist die Biografien, die von den betroffenen selbst verfasst wurden, am tiefsten blicken lassen. Ich würde mich also auf die Suche nach einem Buch von Putin selbst machen. Wenn auch das schlecht bewertet sein sollte, dann liegt es nicht daran, das schlecht recherchiert wurde, sondern daran, dass Putin nicht schreiben kann oder nicht bereit dazu ist, gewisse ihn betreffende Dinge mit der Außenwelt zu teilen. Das wird er dann aber auch in keinem anderen Buch getan haben, das von Dritten geschrieben wurde.

Relativ objektiv und fundiert sind die Bücher von Alexander Rahr. Die gibt es auch auf Deutsch.

In "In Putins Russland" geht es v.a. um Putins Politik und seine Gestaltung von Russland, tw. aber auch um seine Person. Jedenfalls sehr gut recherchiert und spannend geschrieben - von der vor einigen Jahren ermordeten Anna Politkowskaja. Kann ich - wie auch ihre anderen Bücher - nur empfehlen:

http://www.perlentaucher.de/buch/anna-politkowskaja/in-putins-russland.html

Ich glaube es gibt auch eine preisgünstigere Taschebbuchausgabe!

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Was möchtest Du wissen?