Buch über Muskelaufbau, Ernährung, Fitness, Trainingslehre

3 Antworten

Nen netten Überblick gibt "Krafttraining: Muskelaufbau-Fitness-Gesundheit". Ist recht verständlich geschrieben, wie ich finde und es steht auch kein grober Unsinn drin

Hallo, es kommt ja nicht auf das Gewicht des Buches an, sondern auf den Inhalt!

Interessant wäre evtl. das Buch Fit ohne Geräte von Mark Lauren.

Liebe Grüße

Wie fange ich mit dem Muskelaufbau an? Was muss ich beachten?

Hallo, ich bin 15, ca. 1,74 groß und wiege ungefähr 58 Kilo. Ich bin also sehr dünn. Nun will ich mit dem Muskelaufbau/Training beginnen und wollte fragen was ich beachten muss. Kann ich am Anfang mit Liegestüze und Sit Ups anfangen? Ich gehe noch nicht ins Fitness Studio, will dafür erstmal ein bisschen Stärker werden. :D Und worauf muss ich bei der Ernährung achten? Wie oft Trainieren, und wie warm machen? Danke im voraus!

...zur Frage

Ernährung und Training für den optimalen Erfolg?

Ich habe das Problem, worüber ich auch mit meinem Arzt geredet habe, dass ich nicht zunehmen kann. Ich kann alles essen (ich weiß nicht ob ich auf den Kalorienüberschuss komme) aber war in letzter Zeit häufig bei Mc Donalds um eben Gewicht hinzuzufügen. Leider bin ich immer noch untergewichtig mit einer Größe von 1,65 und 45kg. Das Problem bei mir aber, je fettiger ich Sachen esse, desto weniger Hunger oder bzw. weniger passt in mein Bauch rein. Ich mache Kniebeuge, Sumo Squats, Beckenheben, und für den Bauch Sit Ups, Beine nach oben und unten heben, usw. also am Bauch merke ich direkt ein Brennen aber beim Po nichts. Mache ich was falsch? Erst paar Tage später merke ich nur Muskelkater am Oberschenkel und nur leichte am Po. Ich trinke nach dem Training immer LowCarb Protein Shakes.

...zur Frage

Muskelaufbau Jugendlicher m 15?

Ich, m, 15, würde gerne allgemein muskolöser werden. Was könnt ihr mir für Tipps für meine Ernährung und Übungen geben. Mache btw 2 Mal wöchentlich Taekwondo was auch durchaus kräftezerrend ist.

...zur Frage

Fitnesshilfe zum Masse und Muskelaufbau

Hi leute, ich habe vor drei monaten mim fitness angefangen, und wollte wissen ob ihr mir tipps und triks was ernährung und fitness plan angeht helfen könnt?? ich möchte so eine figur wie Tom Hardy bei dem Film Warrior. also zumindest in diese richtung ;) ich habe einiges über dianabol und anadrol gelesen aber was das genau ist versteh ich nicht, legal oder illegal???

Danke im vorraus XD

...zur Frage

fitness studio - zittern beim gewichte heben - gute ernährung für muskelaufbau

Hallo zusammen,

ich habe jetzt vor im fitness studio anzufangen und war auch eben beim probetraining. hat mir sehr spaß gemacht. mir ist aber aufgefallen das bei manchen übungen zb meine oberarme oder meine oberschenkel gezittert haben (gewichte waren aber nicht zu schwer)... woran könnte das liegen? interessiert mich nur :-)

und habt ihr tipps für eine geeignete ernährung? möchte voll und ganz auf muskelaufbau gehen. habe so gut wie kein gramm fett an mir deswegen :-D

gruß und danke euch

...zur Frage

Muskelaufbau durch liegestütze?

ich trainiere liegestütze auf dem sportgerät dass auf dem bild zu sehen ist. Die regel ist je tiefer mann greift desto härter die schwerkraft. meine frage ist soll ich versuchen sehr tief die liegestütze auf dem gerät machen um schnell den trizeps aufzubauen oder isses egal weil es eh zeit braucht bis die muskeln grösser werden?

Derzeit mache ich die liegestütze auf der 5. stange von oben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?