Buch über Musik von Udo Jürgens?

1 Antwort

Hallo GiCiZ2000,

ich habe zwar keinen Buchtipp für dich, da ich selber keines der Bücher von bzw. über Udo Jürgens gelesen habe, aber ich habe einen guten Tipp für dich!

Such dir ein Lied von ihm aus und stell es der Klasse exemplarisch vor. Am besten lässt du 1min. des Liedes laufen und teilst schon vorab den Text dazu aus. Dannach kannst du es analysieren auf Text, Melodie, Instrumente, Länge, Musikrichtung etc. das kann ein sehr hilfreicher Einstieg sein. Dann könnte die Klasse raten in welchen Musikstil er kategorisiert werden kann und du könntest es aufdröseln und dann halt noch ein paar allgemeine Infos evlt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

Moonlightindark

7

Danke sehr !
Das war sehr hilfreich:)

1

Referat: Buchvorstellung (vorlage,website)?

Hallo ich muss morgen ein Buch vorstellen (welches ist egal), da ich die letzten 2 Wochen Latein gelernt habe und das Referat komplett verplant habe... Also gibt es eine Seite mit Buchvorstellungen (in Google hab ich nichts gefunden),wäre echt nett wenn mir jmd. weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Hallo zusammen ich mache ein Referat über das Buch "solange wir lügen" hättet ihr einen guten Einstieg, der nicht langweilig ist?

...zur Frage

Welche Musik passt für ppt-Präsentation?

Hallo, arbeite an einer ppt Präsentation für den 60. Geb. von meinem Dad. Habe sie mit "Auf den Dächern von Berlin" von Ute Freudenberg (dieses Lied mag er sehr) hinterlegt. Möchte aber zum Ende ein fröhlicheres Stück einfügen. Was wäre passend? Udo Jürgens - mit 66 Jahren? Bedanke mich jetzt schon für die Ratschläge!

...zur Frage

Maurice Ravel! Referat in Musik! Könnt ihr mir helfen?

Hallo, ich halte in der 8. Klasse, Realschule im Fach Musik ein Referat über Maurice Ravel. Wir sollen ein kleinen ausschnitt aus dem lied zeigen und die meisten werke sind logischerweise mehrere minuten lang, aber der ausschnitt darf nur 30 sek lang sein. Ich kann auch nichts schneiden und hab dafür auch kein programm...wie soll ich das machen? wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

...zur Frage

Sandmann Referat Deutsch?

Hey ihr Lieben!

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, muss ich in Deutsch ein Referat über "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann halten... Ich bin schon fast fertig, jedoch fehlen mir einige Dinge, bei den ich nicht wirklich was im Internet, in Lektüreschlüsseln oder sonst wo finde, ich weiß damit auch nicht wirklich was mit anzufangen, also was ich da genau schreiben soll...

  1. Interpretationsansätze

  2. Epochentypisches im Werk

  3. Haltung des Erzählers

  4. Bezug auf andere Werke

Es wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte, weil er / sie das Buch kennt, oder mit Links falls ihr gute dazu habt, oder eventuell Unterrichtsmaterialien, die mir weiterhelfen könnten und ihr mir diese über E-Mail schicken könntet (Meine E-Mail will ich hier nicht veröffentlichen, deswegen würde ich euch diese dann als Nachricht zukommen lassen.

Danke und liebe Grüße, Elena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?