Buch über Mode entwerfen, zeichnen und Schnittmuster selbst erstellen

2 Antworten

Es gibt Bücher, in denen erklärt und gezeigt wird, wie man "Mode zeichnet" Und es gibt auch Bücher, aus denen man lernen kann einen Schnitt zu erstellen. Aber beides in einem Buch gibt es nicht. Frage mal bei einer Modeschule nach, z.B. Müller & Sohn, da kann man Dir bestimmt das passende empfehlen.

Hier gibt es Fachbücher zur SCHNITTKONSTRUKTION www.muellersohn.com FÜR Modezeichnen gibt es gesonderte Bücher.

nähbuch moderne mode?

Also ich bin auf der suche nach einem Nähbuch also ein Buch mit vielen verschiedenen Schnittmustern, Inspirationen etc. etc. etc.

Bisher bin ich aber noch nicht auf das richtige gestoßen, da mir der stil nie so wirklich gefällt... kennt da jemand ein gutes buch (oder auch website geht ..einfach irgendwas:-) ) wo es solche schnittmuster gibt aber so in dem style h&m, zara, bershka usw. ? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen! Auch wenn jemand nur ein einzelnes Schnittmuster hat! (schönes kleid oder top oder bluse)

...zur Frage

Buchempfehlung Produktdesign

Also, könnt ihr mir ein buch für produktdesign von technischen geräten empfehlen? Damit meine ich ein buch, wo einem techniken zum zeichnen und entwerfen von produkten gezeigt werden

...zur Frage

Kapuze zum enger ziehen selbst machen?

Hallo.

Wir haben in Kunst so'n komisches Projekt, wo wir Klamotten selbst designen/nähen sollen. Jetzt habe ich mein Outfit schon designed und habe vor eine Kapuze zu meinem Jumpsuit zu nähen, allerdings sollte man die Kapuze eng ziehen können (wie bei einem Pullover). Wie näht man sowas selbst und was für Materialien braucht man, damit man diesen "Effekt" hat?

...zur Frage

Wie befestige ich normalen Glitzer an einer Schabracke?

Hallo liebe Community :)

Und zwar sieht mein problem wie folgt aus:

Ich hab mir neulich insgesamt 1kg Glitzer in allen möglichen Farben bestellt (ganz normaler Bastelglitzer) mit der Intention ein paar meiner Reitsachen zu verschönern wie z.B. meine Bürsten. Das hat mit einem Tutorial auch super geklappt. Nun zu meinem Problem: Ich habe neulich eine Australische Seite gefunden die Schabracken, Hufglocken etc verkauft (www.hufglocken.com) und habe mich sofort in Schabracken verliebt (Bilder unten) die aber nicht mehr verfügbar sind. Nun habe ich mir gedacht versuch ich einfach normale Schabracken selber zu beglitzern nur die Frage ist eben wie? Falls jemand von euch Designer, Handwerker, Pferdebesitzer pipapo ist einfach mal eure Ideen reinschreiben.

Das Glitzer sollte nach der Befestigung nicht nach einem Tag runterfallen es sollte eben schon aushalten, dass ein Sattel draufliegt, die Schabracke hin und her getragen wird, das Pferd schwitzt etc.

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

suche einen baumwollstoff?

hallo
ich suche eine baumwollstoffart, die nicht knüllt und gut fällt.
der stoff ist nicht elastisch.

wollte ihn nachbestellen und hab vergessen wie er hieß..

schonmal danke für eure hilfe! :)

...zur Frage

Ist Bilder für Bücher zeichnen ein Beruf?

Weiß jemand ob es einen Beruf gibt, wo man Bilder für Bücher zeichnet? Gibt es da einen bestimmten Namen für?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?