Buch über Java Android Apps programmieren (Anfänger)

2 Antworten

möchte gerne Java lernen mit dem Ziel Android Apps zu programmieren

Wenn ich dir einen Tipp geben darf : Lern am besten zuerst Java gescheit ; das wird dich, gerade wenn es um komplexere Probleme geht , besser Fördern . Wenn du die Java Grundlagen drauf hast kannst du später immer noch gut auf Android Apps umsteigen und vieles wird dir sofort leicht verständlich sein . Das Standardwerk zu Java ist die Insel . Wenn du trotzdem lieber sofort mit Android beginnen willst, melde dich bitte, dann schreib ich dir ein paar Links

danke für Antwort, ist es nicht so dass man bei Android büchern auch java lernt, aber eben speziell auf android ausgelegt? für weitere links würd ich mich freuen

0
@SpearShoT

Zum teil , die Erklärungen sind aber praxisfern und meist zu kurz gehalten . Der Java Syntax bleibt der gleiche

0
@procoder42

Wenn du meinst , ich hab jetzt mal 2 rausgesucht , die ich auch selber im Regal stehen hab und recht Anfänger freundlich finde :

  • Galileo computing -"Android-Apps entwickeln" : Der Fokus liegt stark auf einem Spiel, das im Laufe des Buches entwickelt wird . Die Einführung ist aber etwas kurz

  • Franziska Verlag- "Java für Android" : Allgemeine Erklärung zu einzelnen Bereichen zB GPS und eine etwa 100 Seitige Einführung zu Java

Trotzdem solltest du nebenbei noch ein echtes Java Buch lesen , in den Büchern geht es ja um Android , daher fehlen wichtige Dinge die du vielleicht mal brauchen könntest

0

Hast du bereits überhaupt programmiert? Wenn nicht, ist das ein guter Einstieg: http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/

Eclipse soll ganz gut sein, weiterführend für Android-Entwicklung. Kannst du aber auch für deine ersten Gehversuche verwenden. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein einfacher txt-Editor wie Notepad++ besser geeigent ist, da man selbst kompilieren lernen muss und auch lernt besser mit den Fehlern umzugehen.

In welche Richtung soll das gehen, denn es gibt auch html5-Apps, wie es Facebook lange Zeit gemacht hat und dann ist das sehr einfach?

Passt dieser Laptop zum programmieren mit Java für Android (Spiele) Apps und Webseiten?

Hallo ich möchte anfangen zu programmieren in der Sprache Java. Ich möchte Android (Spiele) Apps und Webseiten programmieren und jetzt wollte ich fragen ob dieser Laptop dafür geeignet ist oder nicht. Falls er nicht dafür geeignet sein sollte schlagt mir bitte einen anderen Laptop, der besser dafür geeignet wäre vor.

...zur Frage

Kann man irgendwie Java programmieren lernen?

Hallo. Ich würde gerne weiter Java programmieren lernen, und das, kostenlos. Auf YouTube habe ich mir schon viele Videos angesehen, allerdings weiß ich trotzdem noch nicht so richtig, was man jz eingeben müsste wenn man z.B. ein Minecraft Plugin programmieren möchte. Wenn es nichts kostenloses gibt, dann hole ich mir halt ein Buch. Könnt ihr mir irgendeins empfehlen oder so?

...zur Frage

Möchte Android-Apps programmieren?

Hey Community,

ich habe schon die Grundlagen von Java drauf: Vererbung etc. und möchte Apps programmieren, wie sie auch im Play Store sind. Haben die Entwicklungsteams dafür Android Studio benutzt oder gibt es noch etwas anderes Populäres, was eine Alternative zu Android Studio ist?

Mfg Fabian

...zur Frage

Programmieren und codieren lernen (Buch)?

Hallo, ich habe vor das programmieren und codieren zu lernen. Kann mir jemand etwas empfehlen? Ein bestimmtes Buch vielleicht? Und mit was sollte ich anfangen? Java? C++? Oder html?

Zur Info, ich bin ein hilfsloser Anfänger :D

...zur Frage

Welche Programmiersprache als Anfänger lernen? für Homepage & Apps?

Welche Programmiersprache als Anfänger? Wie lernen ich als Anfänger am besten? Gibt es eine Reihenfolge? (Bsp: Zuerst mit C++ dann Java)

A) für Homepage programmieren?

B) Handy Apps (Android)

...zur Frage

Java Lernen/Buch dazu?

Hallo kann mir jemand ein Java Buch empfehlen welches für Anfänger/Jüngere Personen ist. Bin erst 12. Oder ist Java nichts für Anfänger? Wenn nicht welche Programmier Sprache dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?