Buch über japanische Mythen und Sagen gesucht.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wärs mit dem Genji Monogatari ^^

Joa, das wär auch das Allererste, was ich einer Person, die wenig liest, empfehlen würde lol

0

Naja also Sie liest schon nur es soll eben kein Buch sein was jetzt über die ganze Zeit eine Geschichte erzählt. Vllt auch eine Sammlung von Mythen und Sagen, die vielleicht auf einigen Seiten auch Illustrationen haben.

0

Fand die hier ganz schön: Die schönsten japanischen Märchen: Märchen zum Erzählen und Vorlesen von Autor weiss ich nicht gabs aber bei Amazon.

Vielleicht sind auch diese Bücher von Interesse:
Der englische Autor Lafcadio Hearn hatte vor hundert Jahren eine größere Anzahl japanischer Sagen und Legenden zusammengetragen. Diese sind in deutscher Sprache unter folgenden Titeln veröffentlicht worden:
Kwaidan - Seltsame Geschichten und Studien aus Japan (ISBN 978-3-945058-04-6 )

http://www.hibarios-verlag.de/verlagsprogramm/edition-hearn/kwaidan/

Die Versöhnung des Samurai (ISBN 978-3-945058-05-3)
Die Geisterkaskade (ISBN 978-3-945058-09-1)


Was möchtest Du wissen?