Buch über die Arbeit mit Pferden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, schau doch mal im Internet bei Peta die können die einen Menge über Pferde berichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bücher von Peter Pfister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein absolutes Lieblingsbuch ist Linda Tellington Jones The TTouch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"...und sie bewegt sich doch"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anja Beran-Aus Respekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Anfang finde ich das Buch 'Bodenarbeit mit Pferden' von Sigrid Schöpe sehr gut :)

Auch gut finde ich 'Horse Follow Closely' ist zwar schon etwas älter, aber sehr interessant :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Wie ist Dein hippologischer Bildungsstand?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von Hilberger: Gymnastizierende Arbeit an der Hand

Hat uns schon super geholfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte anfangs Schwierigkeiten, als ich vor einigen Jahren mein Pferd bekommen hatte, da mit ihm nicht viel Bodenarbeit gemacht wurde.

Ich habe mir "Bodenarbeit" von Christa Arz und "Das GHP Arbeitsbuch" besorgt und mit meine Stute geübt. Die Bücher waren verständlich und gut geschrieben und meiner Meinung nach, hat es meiner Stute auch gut geholfen. Die Übungen sind gut nachvollziehbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?