Buch über Aspartam

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne zwar das Buch nicht, hab aber schon so einiges darüber gehört. Z.B. wiesen 88 Studien nach, dass Aspartam krebserregend ist, aber ebenfalls 88 Studien wiesen nichts nach, genau gleich viele, also wurde der Fall vom Gericht "im Zweifel für den Angeklagten" beendet.
Da stellt sich aber die Frage; wie kommen 88 Studien darauf, dass es krebserregend sei? Da muss doch mehr dahinter stecken.
Aspartam ist ein Süßstoff und somit meist in Produkten, auf denen steht "zero" oder "ohne Zucker".
Schau einfach mal auf Youtube vorbei, da findest du massig Videos/Dokus darüber Grüße

Vielen Dank!

0

Ein guter Ausgangspunkt sind oft Artikel in der Chemie in Unserer Zeit. In diesem Fall ein Artikel von Klaus Roth über künstliche Süssstoffe, 2012, 46, 186.

du kannst auch nach "efsa" googlen (europäische behörde für lebensmittelsicherheit), die befasst sich neben vielen anderen auch mit aspartam. eine weitere empfehlenswerte ressource ist www.aspartam.at, die seite befasst sich mit allen möglichen aspekten.

"Aspartam, der König der Steppe" von Devote Majchlatonietsch.

;)))

0

Schau mal bei Google Books nach --> http://books.google.de/

Gib ins Suchfeld "Aspartam" für deutsche Bücher und "Aspartame" für englische Bücher ein.

Einige dieser Bücher behandeln ausschließlich Aspartam, viele andere haben Aspartam einen mehr oder weniger großen Abschnitt im jeweiligen Buch gewidmet und behandeln auch noch ähnliche Stoffe.

Was möchtest Du wissen?