Buch über Armenien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wohl bekannteste Buch über das Thema stammt von Franz Werfel: Die 40 Tage des Musa Dagh. Das Buch ist sehr empfehlenswert und ausführlich, aber mit rund 1000 Seiten ziemlich sperrig. Etwas handlicher ist "Das Märchen vom letzten Gedanken" von Edgar Hilsenrath. Für mich das Schönere der Beiden, aber es schildert den Massenmord sehr unmittelbar und ist entsprechend grausam, aber ebenfalls sehr lesenswert. Ich würde gleich beide Bücher kaufen...was ich auch getan habe. Seither läßt mich das Thema kaum noch los.

Dankeschön, die 40 Tage des Musa Dagh hab ich schon gelesen, aber das andere nicht.

1

Guck mal the cut! Shat lav kinoja!!

Ich kenne einen Film darüber, vielleicht gibt es das Buch dazu. Ich glaub, der war mit Marcello Mastroanni?! Vielleicht kannst mal googeln.

Danke:) und weisst du auch zufällig wie der heißt?

0
@HayemHay

Ich habe es vergessen :/ Aber gib mal bei Google :Film über Armenien ein. Oder Buch über Völkermord der Armenier. Gibt es was!

0

Was möchtest Du wissen?