buch selbst schreiben ---> welches programm (kostenlos), wie kann ich es für mich allein drucken lassen?

2 Antworten

Also zum Schreiben brauchst du kein spezielles Programm. Normales Word reicht. Schreibe ca. 30 Zeilen pro Seite mit am besten doppeltem Zeilenabstand.

Und kosten darf es für dich gar nichts. Seriöse Verlage verlangen nichts sondern geben dir, so sie dein Manuskript annehmen und drucken lassen, eine Vergütung.

Lass die Hände von Abzockverlagen die für Lektorat, Druck etc. manchmal extra Geld verlangen bzw. Komplettpakete anbieten. Seriöse Verlage machen das nicht.

Allerdings sind die etwas rarer gesät und sei nicht allzu enttäuscht, wenn du nicht angenommen werden solltest. Die bekommen ca. 80.000 Manuskripte auf ihren Schreibtisch, pro Tag.

danke für deine antwort :) gibt es keine möglichkeit ein einziges exemplar drucken lassen zu können :( ?

0
@Celldwellerx3

Doch, es gibt die Möglichkeit über book on demand. Kannst das ja mal googeln. Ist es denn fertig?

0

Lass die Hände von Abzockverlagen die für Lektorat, Druck etc. manchmal extra Geld verlangen bzw. Komplettpakete anbieten.

Solange der Verlag von vornherein klar macht, wie der Hase läuft und das alles zu vernünftigen Preisen anbietet, ist er ein ganz normaler Dienstleister, kein Abzocker. Es gibt genug Leute, die ihr Zeug auf Biegen und Brechen gedruckt sehen wollen oder sogar müssen. Oder eben Verlage, an die man sich aus verschiedenen Gründen für Druckerzeugnisse wendet, beispielsweise für Hochschulschriften oder ähnliches.

Unseriöse Abzocker sind die, die sich erst als Publikumsverlage generieren und ihre Kosten im Kleingedruckten verstecken. Da sollte man schon unterscheiden.

0

du kannst es normal in word schreiben. auf epubli.de kannst du bereits ein exemplar drucken lassen. der preis ergibt sich je nach seiten und art der buchbindung.

Selbstgeschriebenes Buch drucken lassen?

Ich habe ein Buch geschrieben ca 50 Seiten und würde gerne ein Exemplar drucken lassen. Habe im Internet nur Anbieter ab 25 Exemplaren gefunden.
Kennt ihr Filialen in Wien oder online Dienste die sowas machen können?

...zur Frage

Eigenes Buch drucken lassen - Copyright?

Hi, ich bin seit einiger Zeit Freizeit-Autorin und würde nun gerne ein Exemplar drucken lassen, um die Geschichte so richtig in Händen zu haben. Ans publizieren denk ich jetzt noch nicht. Es gibt auch einige Internetseiten wo man 1 Exemplar günstig drucken lassen kann, jetzt meine Frage: Wenn ich mein Buch dort hochlade haben die ja mein ganzes Werk auf deren Server. Kann ich sicher sein, dass die nicht selbst profit raus schlagen? Was muss ich tun? Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Wo kann man am besten ein Buch drucken lasse?

Ich hab einige Seiten die ich gerne zu einem Buch binden lassen möchte. Ohne zu veröffentlichen. Kennt ihr evtl. gute und vor allem seriöse Seiten?

...zur Frage

wie kann man Mädchen auf Instagram anschreiben?

wie kann man am besten Mädchen bei Instagram anschreiben bzw was kann man als 1 schreiben weil Hey ist ein bisschen dumm

...zur Frage

Buch drucken lassen? (Nur für mich )

Hallo , ich hab mal eine Frage. Ich möchte gern mein Buch veröffentlichen ( Drucken ) , aber nicht damit ich es an andere verkaufen kann sondern nur für mich. Kann ich irgendwo einfach nur so ein Buch drucken lassen ?? Und wie viel würde es kosten ???

...zur Frage

Ein Buch veröffentlichen...Welcher Verlag?

Hallo,

ich habe ein Buch geschrieben und würde jetzt mal versuchen das drucken zu lassen. Aber wie geht das? Welcher Verlag ist da gut geeignet? Kostet das Gled (wie viel)? Und was sollte man noch dazu wissen?

Danke ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?