Buch selbst machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Youtube gibt es eine Menge Videos, wie man ein Buch bindet.

Manche Copyshops können soetwas auch.. frag da mal nach...

Wende dich am besten an einen großen oder kleinen verlag der dein buch veröffentlicht

Darf man Fotos von Promis als Buchcover benutzen?

Also angenommen ich schreibe ein Buch und möchte nun ein Cover dafür designen. Darf man dann Fotos von Prominenten verwenden?

...zur Frage

Apps für ein Buchcover

heyy, ich wollte mal fragen, da ich ein buch schreibe, was es so für Apps giebt um ein Buchcover zu erstellen... Würd mich freuen, wenn ihr antwortet... ♥ aa

...zur Frage

Dürfen Autoren beim Buchcover mitbestimmen?

Ich hab mal eine Frage, ich lese sehr gerne und schreibe auch selber. Wenn ich mir ein Buch kaufe dann achte ich auch immer auf das Cover. ^^ Ich habe mich dann mal gefragt ob der Autor beim Cover mitwirken kann. Ich würde z.b wenn ich ein Buch schreibe das ich dabei mitentscheiden kann oder hat da nur der Illustrator was zu sagen ?

...zur Frage

Buchcover größe in Pixel?

Also, ich schreibe derzeit ein Buch. Ich würde es danach gern auf bsp. http://www.1buch.de/ drucken lassen. Würde jedoch gerne mit Gimp/Photoshop ein Buchcover erstellen, habe jedoch keine Ahnung welche größe ich da nehme? Weil auf der Seite auf der ich es bestellen möchte, gibt es nur solche Maße wie DIN A4 oder DIN A5 ich denke aber viele Romane etc. haben nicht immer A5 oder A4 eher irgendwas dazwischen haha. Kann mir das mal jemand erklären?...

...zur Frage

Was für leitfragen könnte es für eine Problemerörterung des Buches Tschick geben?

Hallo, ich schreibe morgen eine Klassenarbeit zum Buch tschick. Wir sollen eine problemerörterung schreiben. Allerdings hab ich irgendwie keine Ahnung, was für eine Leitfrage ran kommen könnte. Könnte mir also vielleicht jemand ein paar leitfragen vorschlagen?(damit ich zumindest üben kann)

...zur Frage

Welche Schriftart für ein Taschenbuch und Welche Schriftart hat Weil ich Layken liebe?

Hallo Community, ich schreibe gerne Geschichten, jedoch will ich mich an ein Buch heranschreiben. Ich habe auf OpenOffice den Seitenformat A5 gewählt, jedoch wollte ich nun fragen, welche passende Schriftart wäre gut? Mir gefällt das Buch weil ich Layken liebe, und die Schriftart auch, nun wollte ich wissen, ob ihr wisst, welche Schriftart die Autorin benutzt hat.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?