Buch selber schreiben..ähnelt einem anderen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein das darfst du nicht! Du darfst es schreiben, quasi privat für dich, aber nicht veröffentlichen.

auch nicht wenn die namen anders (ausser einer) sind und es nur ähnelt das es ein internat für übernatürliche ist?

0
@Lealein99

Es nützt nichts wenn du jemand die Idee klaust. Du mußt eigene, unverwechselbare Ideen haben.

Dazu gibt es das Urheberrecht.

0
@TorDerSchatten

Aber es wird wohl kaum so stark ähneln, wenn sie das Buch davor noch nie gesehen, geschweige denn gelesen hat! Ich meine, wie viele Zeitreise Bücher gibt es, seit Kerstin Giers Edelsteintriologie? Ich hab gestern in einem Buchladen doch tatsächlich eines gesehen, welches von einem Mädchen handelt, dass sich für gewöhnlich hält [...] Letzten Endes habe ich herausgefunden, dass es in dem Buch 12 ZEITREISENDE gibt (12!!!!) und sie hat eine Cousine, die nicht sonderlich nett ist usw usw Ich glaub schon, dass das Erlaubt wäre... LG Ellie

0

Was möchtest Du wissen?