Buch schreiben wollen aber Blockade?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist so echt schwer zu erklären und jeder muss seinen eigenen Schreibstil finden. Du solltest einfach ein paar Bücher lesen die von deutschen Autoren geschrieben sind (keine Übersetzungen) und versuchen herauszufinden wie sie ihre Geschichte erzählen. Autoren die ich dir empfehlen kann sind: Kerstin Gier, Cornelia Funke,Walter Moers, Charlotte Link (hab noch nie was von ihr gelesen deswegen weiß ich nicht wie gut ihr Schreibstil ist aber ich glaub schon dass er ganz gut sein wird). Lies einfach mal ein paar Bücher von einen der Autoren und versuch dann dein Buch zu lesen so wie es dieser Autor machen wird. Vielleicht hilft dir das weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Meilensteine" hintereinander zeichnen und abfolgend verbinden. Als Gerüst/Bild, dann darauf den Text aufbauen.

Eine sxhreibblokade hat jeder mal, so auch ich. Schreibe dir einfach zusammengefasst oder in Stichworten deine Geschichte nieder, dass du sie nicht vergisst. Wenn die Sxhreibblokade dann weg ist kannst du sie ausformulieren und so nocheinmal niederschreiben

Kommentar von MonaxD
21.11.2016, 23:09

Ok ich hab den Post jetzt ausversehen hier als kommentar geschrieben anstelle unter meiner eigener Antowort... Anyway...

und vielleicht solltest du aufhören eine geschichte zu lesen weil du unbedingt möchtest dass es jemand liest sondern weil du Spaß hast zu schreiben. https://www.youtube.com/watch?v=4haoZVJAgds

hier spricht ne Autorin über Schreiben etc. Weiß nicht wie gut sie als Autorin ist (hab noch nie ein Buch von ihr gelesen) aber die tipps schienen recht hilfreich. 

0

sprachlich aufnehmen, damits weitergeht erstmal -> hdyaufnahmefunktion :)

klingt aber hart nach selbst den weg finden :-)

Was möchtest Du wissen?