Buch schreiben mit 14?Bitte ehrlich

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 14 Abstimmungen

Probiere es 64%
Ja 21%
wenn du ehrgeizig bist ja 14%
erst später 0%
auf keinen Fall 0%
kommt darauf an 0%
Nein 0%

17 Antworten

Ja

Klar kannst du einen Roman schreiben.

Die Frage ist nur, welche Erwartungen du dann hinterher hast. Willst du dein Manuskript veröffentlichen? Dann solltest du deine Erwartungen runterschrauben. Nicht nur, weil du erst 14 bist, sondern v.a. auch weil es dein erster Roman ist. Viele Autoren schreiben Dutzende Romane, bis einer gut genug ist, um ihn nach mehrfachem gründlichen Überarbeiten überhaupt mal Verlagen anzubieten. Du darfst eben nicht erwarten, daß dein Erstling ein gefeiertes Meisterwerk ist. Kalkulier lieber damit, daß du ihn für dich schreibst.

Aber nur wenn du schreibst, wirst du besser. Schreib, wenn es dir Freude macht. Schreib soviel du kannst, nur so wirst du besser werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littleflower14
04.02.2015, 22:00

Vielen dank für dein Kommentar.Und im Moment möchte ich nur Bücher schreiben weil es mir Spaß macht ;))

0

Gute Geschichten kommen nicht unbedingt von alten Leuten ;-) solange du Ideen hast und es dir Spaß macht, würde ich es machen! Besser als die zeit anderweitig sinnlos zu vergeuden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Probiere es

Es gibt viele die im Teenager alter sowas machen eine super Seite ist Wattpad ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Probiere es

Wenn du gut im Schreiben bist, viel Phantasie und Kreativität hast, dann kannst du auch ein Buch schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Solange es dir Spaß macht, mach es auch :)

Du bist nie zu Jung für ein Buch, denn so kannst du auch deinen Wortschatz vergrössern.

Ich wünsche Dir viel Spaß sofern du es durchziehst und natürlich viel Glück beim Erfolg :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte schreibe, wenn du Lust drauf hast!!! Nur wenn du so schon zum Üben anfängst, wirst du später auch richtig gut werden und bringst es vielleicht mal wirklich zu einem Buch! Ich schreibe bereits seit der 2. Klasse an verschiedensten Geschichten und merke jedes mal wieder eine Verbesserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Autor von eragon war auch erst 15 als er das erste Buch geschrieben hat ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wenn du ehrgeizig bist ja

da bist du bestimmt nicht die erste ;) kannst sonst auch auf instagram eine seite machen und da eine geschichte schreiben, sozusagen zum üben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littleflower14
04.02.2015, 20:25

das habe ich schon und es kam relativ gut an ;) trotzdem danke für den tipp

0
Ja

Klar, wenn du ehrgeizig bist und es dir Spaß macht, auf jeden Fall. Ich liebe es auch zu schreiben. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und auch Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früh übt sich...

Schaden kann es auf keinen Fall und sinnvoller als beispielsweise Ballerspiele ist es allemal - also los!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einzelfahrer
04.02.2015, 20:21

PS.: Ich habe mein erstes (und letztes) Buch mit 7 geschrieben, ist aber nie veröffentlicht worden. :-)

0

Es gibt im Internet viele Seiten wo du Geschichten schreiben kannst und andere sie lesen und bewerten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab schon mit 11 Bücher geschrieben und die waren gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Wenn dir danach ist, dann hat es immer einen Sinn. Habe selber schon ein Büchlein geschrieben und veröffentlicht. Mit so einem Buch setzt du dir ein unsterbliches Denkmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Probiere es

Hey, wenn es dir Spass macht bist du sicher nicht zu jung. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Probiere es

Los, probiere es! Ich schreibe auch gerne Geschichten, die gebe ich dann allerdings nur meinen Verwandten zum lesen oder lösche sie gerade wieder. Aber wieso nicht probieren? Viel Erfolg dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Probiere es

Los, probiere es! Ich schreibe auch gerne Geschichten, die gebe ich dann allerdings nur meinen Verwandten zum lesen oder lösche sie gerade wieder. Aber wieso nicht probieren? Viel Erfolg dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Probiere es

Auf jeden Fall probieren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?