Buch schreiben Ideen und anfang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir natürlich erst mal ein thema überlegen,und anfangen könntest du mit einem passenden zitat,oder einer wahren begebenheit...

ok danke

0

Du kannst auch mal bei Enny vorbeischauen und dich mti ihr mal beraten. Sie hat viele Ideen abzugeben und die Checklisten für die Erstellung von Charaktere, Welten, Kreaturen etc. bringen auch schon viele Ideen: http://www.enny-wilsbrook.com/deutsch/archiv/downloads/
Viel Spaß noch beim Schreiben!

Such dir erst Ideen, und denk dann darüber nach, wie du die Geschichte in deinem Kopf in Wort fassen kannst. Dein Buch ist dein Schützling, niemand anders kann dir da vorschreiben, was du zu notieren hast. Schreibe über dein Leben, die Dinge, die dich an der Welt stören, du kannst alles aufschreiben, wirklich alles.

Hey,

nimm ein Thema das dir gefällt und schreib dir dann alles auf was dir zu dem Thema einfällt. Dann schreibst du dir mögliche Anfänge für dein Buch auf und überlegst welchen du am besten findest. Denn den du am besten findest an dem schreibst du weiter.

Hoffe ich konnte helfen :D

Was möchtest Du wissen?