Buch schreiben , wie x.x?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, du hast doch schon zwei Geschichten geschrieben. Und jetzt willst du eben noch eine Schreiben. Wieso solltest du dabei nicht genauso vorgehen können, wie bei den anderen Geschichten auch^^

Was du allerdings beachten solltest:

  • Du schreibst kein Buch, sondern eine Geschichte. Wenn man die Geschichte dann auf Seiten druckt und sie bindet, dann hat man ein Buch. Das ändert aber nichts daran, dass deine Geschichte eine Geschichte ist.
  • Plane deine Geschichte am besten gut durch, bevor du sie schreibst. Kein wildes Drauflos-Schreiben.
  • Da ich nicht genau weiß, ob du bisher alles handschriftlich notiert hast, würde ich dir hier nochmal empfehlen: Schreib das ganze lieber am PC. Ist vielleicht nicht ganz so stilvoll wie Feder und Tintenfass, spart dir aber eine Menge Schreibaufwand, wenn du Fehler korrigieren musst oder dir doch noch was einfällt, was ergänzt werden muss. Falls du das ganze mal veröffentlichen willst, gibt es soweit ich weiß auch viele Verlage, die keine handgeschriebenen Manuskripte nehmen.

nunja.. soweit sogut ich hab ja alles schon im kopft nur weiß ich nicht womit ich schreiben soll , bin voll ratlos damit ._.

evtl. mit dem Inhaltsverzeichniss:)

Was möchtest Du wissen?