buch referat.....und wie?
hey leute ich muss am 10.März ein Buch referat machen und habe mir percy jackson die letzte göttin ausgesucht ich würde ja gerne ein film darüber zeigen aber ich finde bloß filmszenen aus dem buch im bann des zyklopen wie soll ich das jetzt am besten machen habe nur noch 3 tage und null plan wie ich das machen soll könnt ihr mir bitte helfen ich möchte heute mit der vorbereitung beginnen
4 Antworten
Wie meinst du das, du würdest gerne einen Film darüber zeigen? Ausschnitte? Wenn du im Internet nichts dazu findest, dann würde ich diesen Teil weglassen, es gibt schließlich noch viele andere Mögichkeiten.
Mach ein großes Plakat, gliedere die einzelnen Personen und und und.
LG
Vielleicht statt FILM was zum HÖREN dazu nehmen....
du suchst dir einfach eine bestimmte Sequenz aus* Finde ich auch ganz gut KOPFKINO ist doch besser und passt zum Buch... für das Auge evtl Filmplakat oder eine best. Szene als Plakate gestalten
Viel Erfolg...

dazu Personen aus dem Roman nehmen und aufkleben ect,,,,,wird sicher gut* einzelne ZITATE aus den Büchern....auf Karten schreiben und verteilen..nat. entspr. gestalten..geht ja an sich flott und macht was her...
Du kannsst die Inhaltszusammenfassung so machen dass du es anhand Bildern erklärst also es gibt ein Bild für jeden Gott oder Person und daraus sozusagen eine Bildegeschichte gestalten und sie dann vortragen. Unser Deutschlehrer fand das super
Du machst ein BUCH-Referat, keine FILM-Vorstellung, ich würde das mit den Filmausschnitten lassen!!!!
Aber wenn du es unbedingt willst, dann würde ich die Trailer downloaden und zusammenschneiden, ich weiß allerdings nicht, wie das mit m Urheberrecht bei Referaten ist!
Außerdem wurden ja nur die ersten beiden PJ-Bände verfilmt, und das Buch das du vorstellst ist doch eins der letzten, oder?