Buch referat Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbst wenn du zitterst, immer aufrecht stehen! Und zeigen, dass du Selbstvertrauen besitzt, das heißt wiederum nicht während dem Vortrag mit den Händen rumspielen oder sie gar in die Hosentaschen stecken, gaaaanz großer Fehler. Wenn du nicht in deine Klasse schauen kannst, dann schau einfach an die dir gegenüberlegende Wand, wobei das natürlich trotzdem Punktabzug gibt (mangelnder Augenkontakt). Wenn du aufgeregt bist und gerade vergessen hast was du sagen wolltest, frag' einfach mal in die Runde ob es alle bisher verstanden haben und dir folgen konnten (dann hast du Zeit nachzudenken). Du kannst dein Referatdurch lockere Witze/Mimiken/Gestiken/... auflockern und so manchen Fehler vertuschen (mach' ich immer).

Und jetzt bleibt nurnoch zu sagen: Viel Glück!

Tama^^

Battlefield2Oo 05.04.2013, 17:30

danke :) hast mir weitergeholfen =)

0

Die aufregung wird sich nach den ersten Minuten legen so lange musst du einfach durchhalten.

Nimm dir Karteikarten und lass deine Nervosität an ihnen aus und knete sie!

Von den Geschwistern abschreiben und von der Mama etwas ändern zu lassen ist aber nicht Sinn einer Hausaufgabe.

Battlefield2Oo 05.04.2013, 17:30

Lehrer sagte ihm sei es egal

0

Was möchtest Du wissen?