Buch rausbringen, ohne Studium? geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig egal, was du für eine Vorbildung hast, das Buch muss so interessant sein, dass es ein Verlag herausbringen will, das ist wichtig, alles andere ist völlig wurst. Wenn du dir das zutraust, dann rann ans Werk.

Ja, du kannst dein Buch einfach an einen Verlag schicken, dabei wird nichts vorrausgesetzt außer natürlich, dass es gut ist :) Vor ein paar Jahren hat schon mal eine 16 jährige ein Buch rausgebracht und hatte dabei so weit ich mich erinnere keine Probleme. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit sich sozusagen selbst zu verlegen und deine Bücher z. B. bei amazon.de zu vertreiben. Wie genau das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Mach dich bitte schlau, damit du nicht mehr solchen Unsinn erzählst. Schon die Begrifflichkeiten wirfst du durcheinander.