Buch Präsentation, welches Buch soll ich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Farm der Tiere könnte ich dir empfehlen, davon gibt es auch einige Filme. Das Buch ist sehr Gesellschaftskritisch und man kann darüber eigentlich mehr als genug sagen, schwer ist es auch nicht und thematisch ist es sogar meiner Meinung nach spannend. Auch wenn das kein Kriterium für dich ist, ließt sich ein spannendes Buch doch um einiges einfacher. Hinzu kommt, durch die hirachischen Strukturen die gebildet werden innerhalb der Farm sollte es dir auch nicht schwer Fallen das Ganze zu präsentieren, da nimmt dir der Autor schon viel an Arbeit ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus "Nichts neues im Westen" hat uns unsere Deutschlehrerin mal vorgelesen, das klang ganz gut. Und "Die neues Leiden des jungen W." haben wir Anfang des Schuljahres gelesen, das war auch ziemlich gut. Ist auch leicht verständlich, da es aus der Sicht eines ca. 17-19 jährigen Jungen zu DDR Zeiten geschrieben ist. "Jakob der Lügner" hat eine Freundin von mir im Unterricht lesen müssen, und sie fand es fürchterlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall (!!!) Sansibar! Tu dir das nicht an! Ich liebe Bücher und ich lese alles gerne, aber Sansibar hat mich unglaublich agressiv gemacht. Da wird jeder Ort/Gegenstand mindestens 3 mal von verschiedenen Personen beschrieben und es ist einfach nur langweilig. Und das ganze geht dann jeweils über 3 Seiten oder mehr. Es ist einfach nur nervig.

Im Westen nichts Neues ist ein tolles Buch. Ich habe es selbst an einem Nachmittag halb durchgelesen. Dann brauchte ich aber eine Pause. Es ist schonungslos brutal, aber irgendwie so lebensnah und realistisch. Es ist simpel zu verstehen. Und du kannst auch einiges darüber erzählen, weil es ja zu kiregszeiten spielt. Da kannst du alleine schon irgendwas geschichtliches rein nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu dem Buch FarmderTiere solltest du sehr viel im internet finden, da es einen kleinen punkt hat der sehr wichtig ist. Wenn du die präsentation also sehr gut haben willst dann das Buch und schön groß ausarbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Parfüm, ist ein schönes Buch (: oder die Welle, ist auch ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smoker766
28.01.2013, 17:32

Frage gelesen?

"PS: Die Bücher Herr der Fliegen, Das Parfüm, und die Welle sind leider schon vergeben. -.-"

0

Ich würde "Der alte Mann und das Meer" nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smoker766
28.01.2013, 17:59

Und warum?

Ist es von der Geschichte her interessant? oder gut zum präsentieren?

0

Was möchtest Du wissen?