Buch Paartherapie zum selber durcharbeiten

10 Antworten

Es gibt tatsächlich ein gutes Arbeitsbuch für Paare. Es heißt "Beziehungsfrust Ade" Einfach mal googeln...

Schatz wir müssen gar nicht reden, halte ich für ein wirklich gutes Buch, das an der Basis ansetzt. Nämlich an der wohlwollenden Einstellung zueinander.

Das ist ja mal wirklich was anderes, das ich mir sicher zu Gemüte führen werde! Danke.

0

Hallo Matoaka,

Wenn du ein Arbeitsbuch suchst, dann ist es wichtig zu wissen, woran man arbeiten will. Denn es gibt ein paar Dinge, die lassen sich NICHT aus Büchern lernen: Schwimmen, Fallschirmspringen, guten Umgang mit Menschen etc.. Wie ich eine gute Beziehung führe, gehört zu Letzterem. Das entsteht nicht aus Büchern.

Eine Paartherapie kann realistische Ergebnisse fördern, das heißt, es kommt darauf an, was das Ziel ist, das man erreichen will. Das gilt ebenfalls für ein Buch.

Also was willst du erreichen, und dann such die passenden Mittel dazu aus. Ein guter Tipp ist nicht gut möglich so lang man nicht weiß, zu welchem Nutzen du es brauchst. Wenn es denn passt, dann war es halt ein Glücktreffer. Aber dann könntest du auch aufs Geradewohl in der Buchhandlung irgendein Buch aus der Beratunsecke herausgreifen.

Paare, die zum Beispiel mit dem Ziel kommen, sie möchten wieder zusammenfinden, sind längst noch nicht so weit für eine Paartherapie. Nicht weil sie vielleicht nicht genug motiviert sind, sondern weil sie noch kein richtiges Ziel haben. "Zusammenfinden" heißt nämlich für jeden Menschen etwas anderes. Deshalb ist genau der Auftakt, mit welchen Vorstellungen man an die Sache ran geht, entscheidend.

Zum Thema, ob Paartherapie funktioniert: Solange Paare zu Beispiel so unverbindlich bleiben, kann auch nichts Verbindliches und Verbindendes dabei rauskommen. Das liegt aber nicht an der Paartherapie, sondern an den beiden selbst.

LG gutklarkommen

Aramäisch lernen - aber wie?

guten abend liebe Community :D

ich suche ein Buch mit dem mann aramäisch lernen kann. Es ist für meine freundin, die selber aramäerin ist. sie hat bald geburtstag und wollte schon seit längerem ihre Muttersprache besser lernen und ihren wortschatz erweitern, weil sie momentan nur über alltägliche dinge reden kann. hab mir gadacht ein buch wo man die Grammatik lernen kann mit Vokabeln im anhang wäre nicht schlecht.

War gestern und heute in der Buchhandlung und habe festgestellt , dass große Wörterbücher um die 200 € kosten - zu teuer für mich. Habe eine alternative gefunden

Arbeitsbuch Biblisch-Aramäsch; Materialien, Beispiele und Übungen zum Biblisch Aramäisch von Heinz -Dieter Neef für 30 € gefunden hat ca. 207 seiten.

http://www.rund-um-israel.ch/shop/images/productimages/thumbnailimages/153_0.jpg

ich glaube mal es würde ihr auch gefallen weil sie sich sowieso wissenshaftlich mit der bibel auseinander setzen wollte, ist aber öde gestalltet, nur in schwarz-druck

Nun meine frage: kennt jemand dieses Buch, Kann man gut damit arbeiteten? oder kennt ihr ein anderes, welches auch gut/besser ist?würde auch mehr ausgeben

vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Gaming PC selber zusammenbauen Teile?

Hallo :)

Ich möchte mir gerne selber einen Gaming PC zusammenbauen, habe jedoch wenig Ahnung davon welche Teile ich benötige und wie diese miteinander harmonieren sollten.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir bitte einzelne Komponenten vorschlagen?

Ein Gehäuse habe ich schon im Sinn und zwar das Thermaltake Core P3 (https://www.amazon.de/Thermaltake-Core-P3-PC-Wandgeh%C3%A4use-schwarz/dp/B01I5LDC8W/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8)

Für den Rest möchte ich insgesamt nicht mehr als 1000 Euro ausgeben.

Am liebsten ein Intel-Prozessor mit NVidia Graka und einer SSD.

Wär echt super wenn mir jemand was vorschlagen könnte :) Dankeschööön ^^

...zur Frage

Wie kann ich Cheerleading selber lernen?

Ich möchte mir gern das Cheerleading (Grundlagen wie Handstand; Rad u.s.w.) selber beibringen.. Wo kann ich das am besten? Gibt es gute Videos oder Bücher dazu? Am liebsten wäre mir ein Buch.

...zur Frage

Latein Prima N Lösungen ab L 32?

hi! ich habe in diesem Halbjahr nur sehr wenig Zeit und somit kaum zeit für hausaufgaben ich bin nicht schlecht in latein (Note 2) also sagt bitte nicht, dass ich das ja selber machen kann

Wir sind derzeit in Lektion 32 und das Buch ist Prima N Am besten wären lösungen für die Texte und Übungen und auch für die nachfolgenden lektionen

wäre wirklich sehr dankbar :)

...zur Frage

Warum paßt man die Arbeitszeiten nicht eher der biologischen Uhr an?

Fachbegriff: Circadiane Rhythmik (siehe wikipedia)

Oder auch diesen Artikel: https://www.welt.de/print/die_welt/wissen/article12983415/Wie-Morgenmuffel-zu-Fruehaufstehern-werden.html

Der beschreibt eigentlich ganz gut, was ich schon lange geahnt habe, aber was ich selber nicht gedacht hätte:

"Ein normaler Chronotyp schläft von 0.15 Uhr bis 8.15 Uhr, wenn er sich nicht nach Terminen richten muss"

Also der Durchschnitt! Gibt welche, die noch länger schlafen und welche, die lieber früher aufstehen.

Warum richtet man die Arbeitszeiten dann nicht wenigstens nach dem Durchschnitt, sondern nur nach den Frühaufstehern?

In aller Regel wird um 8:00 Uhr angefangen, oftmals sogar schon um 7:00 Uhr - eine Zeit in der der Durchschnittsdeutsche am liebsten gerade erst aufstehen würde, wenn er denn könnte - und dem entsprechend aber fit und ausgeschlafen wäre.

Ich will nicht auf Gleitzeit und Schichten hinaus, da kann es sich ja jeder (soweit möglich) raussuchen. Sofern der Chef im Idealfalle auch auf ein richtiges Verhältnis von Langschläfern und Frühaufstehern achtet.

Es wäre doch auch im Interesse der Wirtschaft, wenn möglichst viele Leute (allen kann man es natürlich nie recht machen), ihren Biorythmus führen können. Sie sind dann ausgeschlafener und erfolgreicher. Bewältigen die gleiche Arbeit in geringerer Zeit.

Aber von dieser Problematik hört man von keiner politischen Partei irgendetwas - weder von wirtschaftsnahen, noch von arbeitnehmernahen Parteien.

Warum werden die absurdesten Theorien zusammengesponnen (Bedingungsloses Grundeinkommen oder so ein Quark), aber an den Schlafrythmus hat noch keiner gedacht?

...zur Frage

Sachbücher richtig lesen - wie?

Ich habe das Gefühl, dass ich vieeeel zu lange an Sachbüchern festhänge und für ein Buch mit 500 Seiten höchstens 7 Tage aufwenden sollte (natürlich je nach Sprache). Ist es ratsam, möglichst schnell zu lesen, zu überfliegen, also einzelne Daten gar nicht festzuhalten? Was sagt Eure Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?