Buch OHNE Kassenbon, dafür MIT Kontoauszug zurückgeben

5 Antworten

Wenn der Händler sagt, dass es nur mit Kassenbon geht, dann ist das so. Er ist nicht verpflichtet, das Buch überhaupt zurückzunehmen, selbst mit Bon wäre das reine Kulanz von ihm.

für kulanzumtausch gibt es gar keine rechtliche grundlage. der buchhändler muss das buch also nichtmal unter vorlage der quittung umtauschen, sofern seine AGB nichts anderes sagen. bei einer reklamation, d.h. wenn z.b. seiten nicht bedruckt wären, müsste der händler es dir auch ohne kassenbon umtauschen, wenn du glaubhaft machen könntest es bei ihm gekauft zu haben.

Wenn, dann nur aus Kulanz und da sie das bereits abgelehnt haben, wirst Du kein Glück haben. Kannst Du das Buch nicht behalten und jemand anderem schenken?

Ohne Kassenbon zurückgeben?

Hallöchen!

Ich habe mir heute bei Rossmann ein Produckt gekauft, dass Ich aus gesundheitlichen Gründen doch lieber nicht nehmen möchte..! (Kieselerde!)

Kann man die denn jetzt auch ohne Bon zurückgeben oder nicht?

LG:)

...zur Frage

Rückgaberecht bei Sattelkauf?

Hallo,

hab mal ne Frage an Euch, wie es mit dem Rückgaberecht bei einem Reitsattel ist. Ich habe mir im Februar 2014 einen Sattel bei einem Sattler gekauft. Der Sattel würde anprobiert und probegeritten.Es wurde ein neuer Sattel mit Zubehör gekauft. Alles war ok.

Im Oktober 2014 lösen sich die Schnallen am Saltelgurt, wurde reklamiert und ausgetauscht. Desweitern wurden starke Abnutzungen am Sattelblatt reklamiert. Im Januar 2016 wurden die reklamierten Sattelblätter getauscht. Ab diesem Zeitpunkt lag der Sattel nicht mehr richtig auf und ich benötigte ein Pad ( zum Unterlegen unter den Sattel zum Ausgleich) zum Reiten. Als das Pad in Juni nicht mehr ausreichte (Reitlehrerin schaute mit) ging der Sattel wieder zurück an den Sattler. Nach Überprüfung stellte er fest dass der Sattelbaum gebrochen war.( Der Sattel wird in einem Schrank im Stall mit Stattelhalterung aufbewart. Ich gehe sehr pflegsam mit ihm um) Ich bekam einen neunen Sattel. Nun nach nur einem Jahr liegt der Sattel nicht mehr richtig auf.Bin wieder auf das Pad angewiesen. Morgen kommt der Sattler. Meine Frage an Euch, kann ich auf Wandlung bestehen. Ich habe keine Lust, ständig mit Pad reiten zu müssen. Der Sattel war teuer genug. Ich wollte ja was Gutes für mein Pferd.Wie ist Eure Meinung.

...zur Frage

Kann ich ein produkt ohne Originalverpackung aber mit Kassenbon, bei Media markt, nach einer Woche, umtauschen?

Die frage steht bereits. Vor einer woche haben wir eine Kaffemaschine gekauft. Diese ist sehr laut und langsam. Daher wollen wir sie zurückgeben, aber die Originalverpackung liegt schon im Müll. Den kassenbon haben wir aber noch. Die kaffemaschine ist ja eigentlich nicht defekt, daher frage ich mich könnten wir sie trotzdem zurückgeben? Auch ohne Originalverpackung? Danke für hilfreiche Antworten!.

...zur Frage

Rückgabe von defekter Ware ohne Kassenbon?

Hallo,ich habe mir heute etwas gekauft,was wohl fehlerhaft ist.Ich möchte diese Ware zurückgeben,jedoch habe ich von dem Kassierer keinen Kassenbon bekommen.Kann ich die defekte Ware denoch zurückgeben und mein Geld wiederhaben?

...zur Frage

Kann ich was bei Saturn zurück geben ohne Kassenbon?

Habe gestern was gekauft bei Saturn aber durch ein Umtausch eines Anderen Artikel hat die Mitarbeiterin den Kassenbon behalten und ich habe nicht daran gedacht das ich den noch brauche. Kann ich es trotz fehlendem Bon zurückgeben?

...zur Frage

Auf Amazon Bücher zurückschicken?

Hallo Leute,

ich hab mir auf Amazon ein Buch bestellt (7,99€) und es ist pünktlich heute abgekommen und so, aber mir fällt erst jetzt auf, dass ich statt die Slytherin Ausgabe die Ravenclaw Ausgabe bestellt hab. Eigentlich sollte es ein Geschenk sein!

Kann ich es also noch zurückschicken? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?