Buch oder E book was ist besser

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Buch 57%
Beides gleich 22%
E Book 17%
Beides schlecht 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides gleich

Hallo,

also ich denke sowohl Bücher, als auch E-Book's haben ihre Vor-und Nachteile ;)

Bücher zum herunterladen sind allgemein billiger und es gibt sogar schon Bücherreihen die Bücher zum herunterladen ausleihen. Außerdem ist es natürlich für die Umwelt besser und man spart sehr viel Platz und Gewicht, egal ob im Bücherschrank oder einfach mal in der Schultasche zum mitnehmen.

Allerdings haben auch "altmodische" Bücher ihre Vorteile. Ich denke die meisten Büchernarren lieben einfach die Raffung der Seiten, das Geräusch beim Umblättern und auch der Geruch von jedem Buch. Es ist oft einfach dieses Gefühl und das Lieben von Büchern aus Papier und Tinte.

Es hat also beides seine guten und schlechten Seiten, in welche Richtung jeder geht und was wer mehr mag, muss jeder für sich entscheiden ;)

LG Toni

Bücher _ Ich liebe normale Bücher :D

0
Buch

Natürlich sind Bücher besser! Das Gefühl ein Buch zu lesen, wird mir keine Maschine geben können. Und bei einem Buch geht auch nicht der Akku alle. Und die Bücher im Regal bleiben stehen. Wenn du diesen E-Book reader verlierst, sind sie alle weg, oder?

E Book

Hab ein Kindle3 und finds perfekt. Würde nicht mehr drauf verzichten wollen.

E Book

ich find eindeutig E-Book besser, da du dort 100te bücher speichern kannst und nicht n ganzes regal brauchst und z.B. im urlaub kannste einfach deine ganze bibo mitnehmen und es wiegt nich mal n kilo

Beides gleich

Kommt ganz aufs Buch an. Ich habe einen Kindle, aber auch massig Buecher. Besonders wenn es eben Bildbaende oder so sind oder Buecher mit vielen Illustrationen ist der Kindle komplett ungeeignet. Um aber auf dem Weg zur Arbeit oder im Flugzeug zu lesen hat der Kindle Vorteile. Er ist leicht und Du hast jede Menge Buecher dabei.

Von daher wuerd ich sagen kommt drauf an wieviel und wo Du liest. Und was die Kosten angeht ist das ebook meistens ein bisschen guenstiger, aber es verfuehrt auch dazu (zumindest mich) mehr zu kaufen. Also haelt es sich unterm Strich eigentlich wieder die Waage.

Was möchtest Du wissen?